Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Farbeinstellungen Textfelder
Micha B:
Die Remote Verbindung findet sicherlich nicht mit der vollen Farbtiefe statt, oder? Bzw. setzt er die Farbtiefe des Clients, mit dem sich verbunden wird, herunter.
scifi:
Hallo
@Andreas: Windows XP ist auf beiden Rechnern. Grafiktreiber sind identisch, Bildschirme sind schon unterschiedliche, das sollte aber jetzt nicht die Rolle spielen, weil bei ihr das Problem auch auftritt, wenn ich die Auflösung reduziere...
@Micha: die Farbtiefe wird nicht heruntergesetzt, wenn ich remote draufschaue....
Micha B:
Irgendwas verändert er aber, wenn es nicht auftritt, solange Du aufgeschaltet bist. Und ich kenne ähnliches aus der Vergangenheit, da traten auch gewisse grafische Probleme nicht auf, wenn jemand sich auf den PC aufgeschaltet hatte. Sobald die Aufschaltung getrennt wurde, waren sie wieder da. Und da reduzierte die Remote Software die Farbanzahl. Ergo: reduziere die Farben am betroffenen PC, update die Grafikkartentreiber, reduziere ggf. die Auflösung, teste es unter einem anderen / neuen Userprofil, ggf. auch mal mit einem anderen Monitor...
scifi:
Hallo,
das lokale Userprofile war's ... selbiges gelöscht, neu angemeldet und es ging wieder. Hätte ich jetzt echt nicht vermutet, da das lustige Farbenspiel eben nur in Notes zu sehen war :-)
Danke für den Tipp Micha!
Gruß und später 'n schönes Weekend
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln