Autor Thema: Frage zu eingeschränkter Benutzbarkeit von Mailverteilergruppen  (Gelesen 993 mal)

Offline SD

• Aktives Mitglied
Hallo!

Wie ich inzwischen rausgefunden habe, gibt es die Möglichkeit einzuschränken, wer an eine bestimmte Gruppe E-Mails senden darf, indem man die Leserechte der Gruppendokumente einschränkt, siehe Adminhilfe "Restricting users from sending mail to groups listed in the Domino Directory" bzw. hier: http://atnotes.de/index.php/topic,30444.msg192217.html#msg192217

Das klingt für reine Mailverteiler schonmal gut, allerdings möchten wir das gerne für Mutli-Purpose-Gruppen nutzen. Hat da zufällig jemand Erfahrung damit, ob das (problemlos) geht?

Also Bedenken habe ich gerade bei dem Fall, dass ein Benutzer x zwar in der Gruppe steht, aber keine Leserechte für die Gruppe hat. Wenn diese Gruppe nun den Zugriff auf eine Datenbank steuert, kann Benutzer x dann überhaupt Zugriff auf die Datenbank bekommen?

Gruß
Stefan

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Denke nicht, dass das viele Admins bzw. Firmen einsetzen. Der Pflegeaufwand der Leserfelder ist hoch und die Benutzbarkeit finde ich auch nicht gelungen (Nutzer können die Gruppe selektieren und bekommen dann eine Fehlermeldung...). Das einfachste bzgl. der Mehrzweckgruppen wäre ein kurzer Test in Deinem System...

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz