Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
ReplaceItemValue und Masken-/Abschnittsberechtigung
DAU-in:
Hast du den Zugriff auf 'berechnet zur Anzeige' stehen?
Hast du mit neuen Dokumenten getestet?
Hat der Autor wirklich nicht die Rolle 'Editor'? (expliziten Zugriff prüfen auf die DB)
Ich würde in einem Autoren- oder Leserfeld nicht mit '*' arbeiten.
Troubleshooter:
Hast du den Zugriff auf 'berechnet zur Anzeige' stehen?
- ja
Hast du mit neuen Dokumenten getestet?
- ja
Hat der Autor wirklich nicht die Rolle 'Editor'? (expliziten Zugriff prüfen auf die DB)
- ja
Ich würde in einem Autoren- oder Leserfeld nicht mit '*' arbeiten.
- hm, im Prinzip kann aber nicht genau definiert werden, wer auf das Dokument zugreifen soll, denn das wird dynamisch in anderen Dokumenten festgelegt. Deshalb hab ich mir gedacht, nehm ich einfach mal alle in das Feld rein. Da es berechnet is, kann so eh niemand die Werte in der Maske ändern - über LotusScript muss das aber eben möglich sein.
Gäb da eine idealere Alternative dazu?
koehlerbv:
--- Zitat von: DAU-in am 03.01.12 - 16:17:09 ---Ich würde in einem Autoren- oder Leserfeld nicht mit '*' arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Genau - dann kann man das Item auch entfernen (Autor) oder leeren (Leser).
Florian:
--- Code: ---Diese Lösung hab ich ein bisschen hinausgeschoben, da sie natürlich mit deutlichem Mehraufwand verbunden und nicht so schön anzusehen ist
--- Ende Code ---
Keine Ahnung, was Du da getrieben hast, aber bei dieser Lösung ist keinerlei Unterschied sichtbar!
A-Bär: Das ist keine wirkliche Sicherheit! Diese hat Anita schon in ihrem ersten Post angetönt.
Bernhard
Troubleshooter:
Ok, ich werd wohl dem Agenten entsprechende (höhere) Rechte geben.
Das klappt aber nur, wenn ich den Agenten mit einem User signiere, der in der DB-ACL dann die entsprechenden Rechte hat, oder?
Lg
Florian
DAU-in:
entweder den Agent auf 'Run on behalf' stzen und dort den berechtigten Anwender entsprechend ausführen.
Oder aber ein Flag setzen im Dokument, und einen periodischen Agenten laufen lassen.
Wenn du nur den Agenten signierst mit einem berechtigten Anwender, werden bei manuellem Auslösen die Rechte des auslösenden Anwenders verwendet.
Ich hoffe, ich hab das jetzt auch für 8.5 korrekt aufgeführt.
--- Zitat von: Troubleshooter am 04.01.12 - 08:57:28 ---Ok, ich werd wohl dem Agenten entsprechende (höhere) Rechte geben.
Das klappt aber nur, wenn ich den Agenten mit einem User signiere, der in der DB-ACL dann die entsprechenden Rechte hat, oder?
Lg
Florian
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln