Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8.5.x (Basic) Kalender Wochenansicht drucken
Blair:
Hallo Forum,
ich beobachte ein merkwürdiges Verhalter einiger Notes-Clients.
Anwender bei uns drucken sich ihren Kalender in der Wochenansicht aus.
gewählte Optionen: "Kalender in Dokument drucken", Kalenderstil: Wochenstil.
Bei eingen Clients ist zwischen den einzelnen Terminen (auch schon in der Vorschau) eine Leerzeile, was die Ansicht sehr schön übersichtlich darstellt.
Bei anderen Clients wird diese Leerzeiel nicht eingefügt, sondern alles untereinander "gequetscht".
Wenn der User an eine andere WS geht, wird die Leerzeile eingefügt.
Gibt es ein Clienteinstellung die für dieses Verhalten verantwortlich ist?
Ich habe bisher nichts gefunden.
Danke
Blair
MartinG:
Ich glaube es ist abhängig von der Einstellungen bei den Vorgaben: Notes - Client - Basiskonfiguration: eingebetteten Browser für MIME-Email deaktivieren. Diese Einstellung ist m.E. nach sehr häufig für Druckausgaben relevant - teilweise auch für das nachladen von Bildern. Was hier die beste Lösung ist, ist mir auch nicht ganz klar...
Blair:
--- Zitat von: MartinG am 02.01.12 - 13:15:06 ---Ich glaube es ist abhängig von der Einstellungen bei den Vorgaben: Notes - Client - Basiskonfiguration: eingebetteten Browser für MIME-Email deaktivieren. Diese Einstellung ist m.E. nach sehr häufig für Druckausgaben relevant - teilweise auch für das nachladen von Bildern. Was hier die beste Lösung ist, ist mir auch nicht ganz klar...
--- Ende Zitat ---
danke für den Hinweis, ich habe es getestet, doch leider ohne Erfolg.
Ich habe aber mittlerweile eine Vermutung woran es liegen könnte. Wir sind gerade dabei das FP2 für LN 8.5.2 zu verteilen. Mit dem FP2 wird die Druckausgabe "gequetscht" ohne sieht der Ausdruck gut aus. Das würde auch das Verhalten mit den unterschiedlichen WS/Clients erklären.
Kann jmd. Diese Vermutung bestätigen?
m3:
Könnte auch an unterschiedlichen Druckertreibern oder Druckereinstellungen an den unterschiedlichen WS liegen.
Blair:
--- Zitat von: m3 am 02.01.12 - 22:15:12 ---Könnte auch an unterschiedlichen Druckertreibern oder Druckereinstellungen an den unterschiedlichen WS liegen.
--- Ende Zitat ---
das habe ich zuerst getestet, leider liegt es nicht daran, ich teste heute noch etwas mit dem Fixpack 2 herum. Daher meine Frage, ob jmd. Erfahrung mit dem FP2 hat. Bei IBM habe ich nichts gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln