Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino Administrator startet nicht

<< < (4/5) > >>

Peter Klett:

--- Zitat von: koehlerbv am 29.12.11 - 18:24:36 ---Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das die Ursache sein soll, aber: Windows 7 ist als 64-Bit-Variante nur in den Releases Enterprise und Ultimate von IBM auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt.

Hast Du schon mal an den Windows7-Kompatibilitätsmodi geschraubt?

Bernhard

--- Ende Zitat ---
Im Kompatibilitätsmodus Windows XP Servicepack 3 habe ich immerhin schon einmal das Menü im Fenster. Eieruhr läuft, lasse ich mal so stehen bis nach dem Frühstück, vielleicht kommt da noch mehr ...

FUN:
Hallo Peter,

versuch mal das Notes-Programm- und Notes-Data-Verzeichnis außerhalb des Windows-Programmverzeichnisses zu legen.
z.B. C:\IBM\Louts\Notes...
Wir haben bei uns die Clients alle so installiert, da es unter WIN7 mit der Installation unterhalb des Windos-Programmverzeichnis Probleme gibt.

Heinrich

Glombi:
Vielleicht liegt es an 8.5.3 (deutsch). Ich habe das gestern von den 2 Rechner gelöscht, auf denen das installiert war und wieder 8.5.2 installiert. Irgendwo scheint IBM die 8.5.3 verbockt zu haben. So eine schrottige Notes Version hatte ich noch nie.

Andreas

Peter Klett:
@Andreas: das wird es wohl sein, denn ich habe ein gutes Händchen für schlechte Versionen.

Privat jahrelang Windows ME, dann Vista. Da ich nun allmählich meine Windows-Infrastruktur auf gesündere Beine stelle, ist vielleicht Notes dran.

Jetzt probiere ich noch den Tipp mit den Verzeichnissen von Heinrich. Ärgerlich ist, dass das immer soviel Zeit in Anspruch nimmt, und immer dann, wenn man eigentlich keine hat ...

Peter Klett:
Deinstalliert und außerhalb des Programmverzeichnisses neu installiert. Gleiches Verhalten.

Ich geb' es jetzt auf, hat mich schon viel zu viel Zeit gekostet. Installiere jetzt wieder alles zurück, damit alle Clients gleich sind.

Bis ich das nächste mal einen Admin-Client brauche, gibt es wohl eine neue Version, einen neuen Rechner usw.. Ärgert mich aber trotzdem, habe ich schließlich bezahlt (wenn auch nicht expliziet den Admin).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln