Autor Thema: Archivieren "Only in these views or folders" archiviert zu viel...  (Gelesen 1433 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe eine Mail- Archivierung konfiguriert, und extra eine Ansicht erstellt für Dokumente, die archiviert werden sollen:

SELECT @IsNotMember("A"; ExcludeFromView) & IsMailStationery != 1 & !( Form = "Group" : "Person" : "Appointment" : "Notice" : "Task")

Also keine Appointments, Notices, etc...

Dann das Kriterium:

Alles, was nicht geändert wurde seit 365 Tagen in dieser speziellen Ansicht...

Nach der Archivierung (zum Glück in einer Kopie der Original- Datenbank) dann die böse Überraschung:
Im Archiv sind Dokumente, die in der Ansicht NICHT drin sind (Konkret ein Paar Appointments).

Wie kann sowas sein?

Habe ich da nen Bug entdeckt?

Ich habe archiviert mit Server auf Server, Server ist 8.5.2FP3

Bei IBM und auch per Google habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Hat jemand ne Idee?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

Moin,

ich kenne dazu nur die Technote 1449745 (under investigation), allerdings werden da mehrere Views/Folders für die Archivierung selektiert. Trotzdem werden dann Dokumente aus der Inbox auch archiviert. Kann mir aufgrund dieser Technote sehr gut vorstellen, dass es sich auch bei Deinem Fehler um einen Bug handelt... in unserer Knowledge Base habe ich dazu nichts anderes gefunden. Es wird wahrscheinlich auch nicht viele Nutzer, die diese Art der Archivierung nutzen - wurde deshalb wahrscheinlich auch noch nicht entdeckt...

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Danke für den Hinweis der Technote... Wir haben es jetzt so geändert, dass wir in den Masken, die wir nicht archivieren wollen, das Feld ProtectFromArchive setzen lassen...
Ich habe irgendwo bei IBM nämlich genau die Frage gefunden ("Was tue ich, wenn ich meine Kalendereinträge nicht archivieren will") und das war die Lösung.

Danke für Deine Mühe
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz