Autor Thema: JavaScript Problem...  (Gelesen 1591 mal)

Offline 2Consultants

• Aktives Mitglied
  • Don't worry be happy!
JavaScript Problem...
« am: 16.01.03 - 09:13:10 »
Hallo Leute!

Ich habe eine Notes-Anwendung die via Browser bedient wird. In einem Dokument existiert eine Schaltfläche welche eine weitere Maske öffnet. Dabei werden ganz normal Feldinhalte vererbt, das funktioniert auch. Die neue Maske wird mittels JavaSript (open. window... & ...?OpenPage&UNID=...) geöffnet. Das muß ich mit JS realisieren weil ich ein neues Browserfenster haben möchte. Einen anderer Weg dahin fällt mir nicht ein.
Nun das eigentliche Problem:
Bei dem Öffnen der neuen Maske muß ich über die vererbten Felder aus dem Quelldokument hinaus auch einen Parameter mit übergeben der in ein Feld des neuen Dokuments erscheinen soll (Dieser Parameter steht mir in einem Feld des Quelldokuments nicht zur Verfügung). Mit document.forms(0).FELDNAME.value="Text" (habe natürlich eckige Klammern verwendet) nach meinem window.open klappt das nicht! Wer hat eine Idee?  ???
Danke für jeden Hinweis!  :)
« Letzte Änderung: 16.01.03 - 09:19:34 von ikom2 »
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

Offline Till_21

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love Germany
Re:JavaScript Problem...
« Antwort #1 am: 16.01.03 - 09:23:28 »
hier eine loesung :

oeffne das neue fenster via open. window... & ...?OpenPage&UNID=...&uebergabewert

in der neuen maske zerpfluegst du mittels @right den Query_String, der wie folgt aussieht : ...?OpenPage&UNID=...&uebergabewert

ps : es muss ein Feld Query_String existieren, auf welches du dann referenzierst

gruss

Offline 2Consultants

• Aktives Mitglied
  • Don't worry be happy!
« Antwort #2 am: 16.01.03 - 09:36:42 »
Danke für den Tipp, nur das mit dem Query_String habe ich noch nicht recht geschnallt. Ich brauche ein Feld "Query_String"? Und wie kommt da meine URL mit dem Übergabewert rein?. Das extrahieren wenn ich erstmal darauf Zugriff habe kriege ich hin.

Es heißt natürlich ?OpenForm und nicht ?OpenPage.
« Letzte Änderung: 16.01.03 - 09:45:41 von ikom2 »

Offline 2Consultants

• Aktives Mitglied
  • Don't worry be happy!
« Antwort #3 am: 16.01.03 - 09:48:48 »
Vielen Dank!
Habe einfach ein leeres Feld Query_String erstellt und der ganze Kram steht drin! ;D

Vielen Dank nochmal! :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz