Autor Thema: Meldung in der Statusleiste eines Roamingusers  (Gelesen 1045 mal)

TimDom

• Gast
Meldung in der Statusleiste eines Roamingusers
« am: 21.12.11 - 11:48:20 »
Hallo zusammen,

letztens haben wir unsere Notes User die mit einem 7.0.2er Client arbeiten dem Status "Roaming User" zugewiesen.
Im Anschluss daran wurde der 7er Client deinstalliert und der 8.5.2er Client installiert.
Mit Hilfe einer Configdatei wurde der Client dann ohne Benutzerinteraktion konfiguriert.

Jetzt ist aber leider aufgrund von Altlasten so das ein und andere Roamingverzeichnis auf dem Dominoserver nicht so, wie es laut unseren VOrgaben sein sollte.
Also habe ich das einfach mal bei beendetem Dominoserver umbenannt und im Personendokument ebenfalls geändert.

Wenn der Client nun startet, kommt die Meldung "Roaming applications names.nsf are missing from the server directory roaming\olddir"

Da meckert der das alte Verzeichnis noch an.
Geprüft habe ich die Replikationshistorie des names.nsf lokal als auch auf dem Client. Das sieht gut aus. Überall der neue Pfad.
Dann noch cache mal gelöscht.

Wenn die bookmark.nsf gelöscht wird, sieht es gut aus, dann kommt die Meldung nicht mehr.
Problem ist, dass dann die ganzen Lesezeichen flöten gehen.
Nun habe ich mal in der alten Bookmark.nsf alle Dokument und alle Items und alle Werte durchgeakert und siehe da.
Da gabs in der Tat noch ein paar Dokument, wo das alte Verzeichnis drin steht. Also flott per Script geändert, Cache weg. Aber die Meldung taucht immer noch auf.

Hat jemand noch eine Idee, wo das noch hängen kann?
Schlimmstenfalls muss ich die bookmark.nsf halt doch mal löschen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz