Autor Thema: dojo und Save Document  (Gelesen 2383 mal)

Offline Christian Schulte

• Frischling
  • *
dojo und Save Document
« am: 12.12.11 - 10:59:17 »
Hallo Zusammen,

ich fürchte, das ist so eine einfache Frage, das es dazu kein Tutorial und nichtmal Antworten hier im Forum gibt (oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet).

Ich habe mit Dojo meine xpage gestaltet ( Accordeon, tabs etc.) und alles ist gut...

Wenn ich jetzt aber einen dojo Button zum Speichern eines Dokuments einbaue funtioniert der nicht. :(

Dieser Button funktioniert:

Code
<button  id="button1"  type="button"  width="90%"  onClick="javascript:var tabs = dijit.byId('myTabContainer');
var pane = new dijit.layout.ContentPane({ title:'New', href:'xx_address.xsp' ,closable:'true'});tabs.addChild(pane);
tabs.selectChild(pane);">Create New Document
</button>

aber dieser nicht:
Code
<button  id="button1"  type="button"  width="90%"  onClick="javascript:var tabs = dijit.byId('myTabContainer');
var pane = new dijit.layout.ContentPane({ title:'New', href:'xx_address.xsp' ,closable:'true'});tabs.addChild(pane);tabs.selectChild(pane);">Create New Document</button>
<xp:Button  value="Label"  id="button2">
<xp:eventHandler  event="onclick"  submit="false">
<xp:this.script><![CDATA[alert("check");]]></xp:this.script>
</xp:eventHandler></xp:Button>

Habt Ihr eine Idee wie ich das machen kann?
Kann man mit DOJO SSJS aufrufen?

Gibt es ein Tutorial wo ein einfacher Roundtrip (CRUD) mit DOJO Fuktionen erklärt wird?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Christian

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
Re: dojo und Save Document
« Antwort #1 am: 15.12.11 - 15:18:20 »
Hallo,

der Button funktioniert nicht, da keine Daten an den Server gesendet werden (submit = false).
So wäre es "korrekter"

<xp:button  value="Label"  id="button2">
   <xp:eventHandler  event="onclick"  submit="true" refreshMode="complete" immediate="false" save="true">
      <xp:this.script><![CDATA[alert("check");]]></xp:this.script>
   </xp:eventHandler>
</xp:button>

Es gibt in der Designer Hilfe ein paar Tutorials dazu, wie Dokumente erstellt werden
siehe: Lotus Domino Designer User Guide > Designing XPages applications > Binding and submitting data

Und ja, es gibt die Möglickeit, SSJS via Dojo bzw. XSP aufzurufen, aber ich glaube daß das in die falsche Richtung geht.

Gruß
Sven

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz