Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

HTML per LotusScript anhand der URL in ein Feld als SourceText einlesen

<< < (3/4) > >>

wflamme:
Lotusscript:
GetDocumentByURL()-Methode

So einfach ist das! Und die Links der Zielseite kriegst Du auf Wunsch noch dazu als getrenntes multi-value-Item...

PS: Java geht auch, Explorer-Komponenten und div. Winsock-nahe OCXe...

(Schwärm.... ) :D

jofa:
Hi ata,

hast ja Recht, ich habe den link aktualisiert: http://space.tin.it/computer/hherold/

Die Version, die ich gelinkt habe ist eine mit SSL, daher benötigst Du noch die entsprechenden LIBS, sind aber alle in dem o.a. Link erreichbar:

- wget mit / ohne SSL
- OpenSSL Libs

Gruss Jofa

PS: Zu der Lösung 1 habe ich noch ein Problem entdeckt, die shell ist oft noch nicht fertig, bevor der Import läuft ...

jofa:
Hi wflamme,

mit LotusScript habe ich es versucht, aber bin immer gescheitert und in den diversen Newsgroups (LDD und Google) habe ich meist nur tote Threads gefunden, die auf einen Fehler in Notes schliessen liessen, daher habe ich mich für die o.a. Farianten entschieden :-)

Nun muss ich den HTML Source nur noch parsen um Links zu filtern, die in ein Profil-Doku geschrieben werden um dann als Parameter für ein Java News Aplett dienen  ;D

Gruss JoFa

NotesBug:
@wflamme

GetDocumentByURL() funktioniert nur wenn auf dem Server der Web Retriever  läuft. Wenn Du die daten ohne diesen Task haben willst, scheint man um einen Java agenten nicht herum zu kommen. Ich habe auf diesem Weg eine XML Datei angefordert und gleich im Java geparst.

NotesBug

wflamme:

--- Zitat von: NotesBug am 22.01.03 - 11:34:18 ---@wflamme

GetDocumentByURL() funktioniert nur wenn auf dem Server der Web Retriever  läuft. Wenn Du die daten ohne diesen Task haben willst, scheint man um einen Java agenten nicht herum zu kommen. Ich habe auf diesem Weg eine XML Datei angefordert und gleich im Java geparst.

--- Ende Zitat ---

Geht AFAIK auch mit lokaler perweb.nsf, diese muß nur in der Abeitsumgebung unter Erweitert /WebRetriever eingetragen sein (die deutschen Namen sind jetzt aus dem Bauch raus, ich habe die US-Version).

Damit funkt das Klasse, wenn auch etwas langsam - ich betreibe mein DominoDarkSide so...

Java hat natürlich bessere Performance, aber die perweb-Lösung ist natürlich saubequem  ;D

BTW: Kennt jemand einen einfachen Java-Weg, um XML-codiertes HTML mit &lt; ... &gt;-Tags in Plain-Text zu wandeln? Probleme:
- Umgang mit ungültigem HTML
- ich will alle hyperlink-Infos behalten, also <a href="..."> darf nicht weggeworfen werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln