Autor Thema: Schaltfläche erstellen  (Gelesen 1125 mal)

Offline Thomator

• Senior Mitglied
Schaltfläche erstellen
« am: 17.01.03 - 07:57:53 »
Hallo alle miteinander,
heut gleich zwei Fragen auf einmal:

1. Ich möchte auf das Auslösen einer Aktion eine Datei (z.B. word) ausführen. Dazu müsste ich zur Laufzeit also ein ausführbares Element in ein Richtextfeld einfügen, und mit der entsprechenden Anweisung versehen können (@Command([Execute];"";""). Dabei will ich die Strings aus dem Datei-öffnenDialog holen. Ich finde allerdings keine Möglichkeit, ausführbare Elemente zu erstellen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

2. Die Aktion Erstellen\Hotspot\Verknüpfungshotspot aus dem Menü "bietet" die Option, "Verknüpfung" an. Allerdings ist mir leicht schleierhaft, wie der ganze Spass funktionieren soll, da ja gar keine Vernüpfung auswählbar ist. Ist das ein Bug oder liegts an meinem mangelnden Notes-Verständnis? ;D???

Danke schon mal
Thomas
+++To be human is more important than to be important!+++

Offline MrMagoo

• Senior Mitglied
  • AAAhhh
Re:Schaltfläche erstellen
« Antwort #1 am: 17.01.03 - 09:43:29 »
2. Die Aktion Erstellen\Hotspot\Verknüpfungshotspot aus dem Menü "bietet" die Option, "Verknüpfung" an:

In diesem Fall handelt es sich nicht um eine Verknüpfung im klassichen Sinn. Sie bezieht sich z.B. auf Dokument, welche ja keinen festen Namen haben, den man ansteuern kann. Auch können Datenbanken direkt über die ID angesteuert werden.
Zur Erstellung: Es wird eine Ressource ausgewählt und mit Bearbeiten/Als Verknüpfung kopieren in die Zwischenablage kopiert. Wird jetzt das Eigenschaftenfenster der Verknüpfung geöffnet ist der Wert bereits eingetragen.
Gruß

Offline Thomator

• Senior Mitglied
Re:Schaltfläche erstellen
« Antwort #2 am: 17.01.03 - 10:02:19 »
Hallo MrMagoo,
also dazu kann ich nur dein Motto zitieren:
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :o
Danke und Tschau
Thomas
+++To be human is more important than to be important!+++

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz