Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

$UpdatedBy enthält falsche Werte

(1/2) > >>

Demian:
Moin zusammen,

zu dem Thema $UpdatedBy habe ich mir hier schon einige Beiträge durchgelesen und einiges probiert, leider ohne Erfolg.

Folgende Situation:

Aus einem Dokument XY sollen per Aktion 99 weitere Dokumente erstellt werden, die bis auf ein Feld (ID) identisch sind.

Ich gehe also her und kopiere das gewählte Dokument 99 mal und ergänze das Feld ID jeweils um die Zahlen 01-99. Leider wird auch das Feld $UpdatedBy im Gegenzug zu $Revisions mitkopiert. Dadurch stimmt der Inhalt des Feldes $UpdatedBy in den 99 Dokumenten natürlich nicht.

Meine Idee war, einfach das Feld $UpdatedBy nach dem Kopieren zu löschen. Laut Debugger funktioniert das auch wunderprächtig. Lasse ich mir dann die Eigenschaften der erstellten Doks anzeigen, stelle ich jedoch fest, dass das Feld wieder drin ist, samt altem/falschen Inhalt.

Welche Möglichkeiten habe ich, dass bei den erstellten Dokumenten nur dessen Name in $UpdatedBy steht, der die Dokumente auch erstellt hat?

Gruß
Demian

koehlerbv:
$UpdatedBy kannst Du nicht beeinflussen (das wird sogar via API schwierig).

Dein Problem ist das CopyToDatabase. Und dass dann $UpdatedBy mirgenommen wird (und andere wichtige Sachen! Z.B. die UniversalID, sofern möglich) ist auch gut so und der Sinn von CopyToDatabase.

Ein neues Dokument und CopyAllItems sollte tun (habe ich länger nicht gemacht, sorry). Ansonsten musst Du per Loop alle Items einzeln kopieren, die Du haben willst.

Bernhard

pram:
Was auch manchmal geht, ist das savetodisk flag auf false zu setzen.
Klappt zumindest um bei doc.send das $mailassist Feld los zu werden.
Vielleicht klappts auch hier.

Gruß Roland

Demian:

--- Zitat von: koehlerbv am 15.12.11 - 17:13:08 ---Dein Problem ist das CopyToDatabase.

--- Ende Zitat ---
Leider nicht. Das war mein erster Ansatz. Dann hatte ich einem Beitrag eben genau das von dir gelesen mit dem Kopieren der Items. Aber auch das geht leider nicht.

--- Zitat von: koehlerbv am 15.12.11 - 17:13:08 ---Ansonsten musst Du per Loop alle Items einzeln kopieren, die Du haben willst.

--- Ende Zitat ---

Und genau das möchte ich eigentlich vermeiden. Ist mir nämlich schnon passiert, dass ich nen neues Feld dazu genommen hab aber nicht drüber nachgedacht hab, das im Code auch beim Kopieren mit aufzunehmen.  ;D

--- Zitat von: pram am 15.12.11 - 19:28:57 ---Was auch manchmal geht, ist das savetodisk flag auf false zu setzen.

--- Ende Zitat ---

Das werd ich jetzt mal probieren. Vielen Dank euch beiden.  :)

Demian:

--- Zitat von: pram am 15.12.11 - 19:28:57 ---Was auch manchmal geht, ist das savetodisk flag auf false zu setzen.

--- Ende Zitat ---

Was soll ich sagen. Genau das wars.  :D

Jetzt erscheint im $UpdatedBy nur die Person, die das Dokument auch wirklich erstellt hat. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Vielen, vielen Dank.

Gruß
Demian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln