Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
NotesAgent.RunOnServer bei nicht aktivierten Agenten
Peter Klett:
--- Zitat von: koehlerbv am 14.12.11 - 17:28:16 ---Ich kann das nicht nachvollziehen oder ich habe Dich nicht richtig verstanden, Peter:
Bei mir laufen ohne weiteres scheduled agents im status "deactivated" - unter 5 bis 8.5.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Na gut, dann war es vielleicht ein Zufall, und ich hatte gedacht, es ginge nicht mehr ab 6 oder 7. Möglicherweise waren damals Signaturen defekt gewesen, und durch das Aktivieren wurden die natürlich repariert. Und das hatte ich fälschlicherweise so interpretiert, wie ich es oben geschildert hatte. Da ändere ich meine Aussage dahin, dass ich es gut gefunden hätte, wenn Agenten nur im aktivierten Zustand hätten gestartet werden können.
Begeistert bin ich davon nicht, denn ansonsten halte ich Notes für ein - wenn nicht sogar DAS - Werkzeug, mit dem man tolle, revisionssichere Anwendungen bauen kann.
koehlerbv:
Hallo Peter,
ich will das Thema hier auch nicht weiter auswälzen - das wäre, wenn dann schon - einen extra Thread wert.
A-Bär: Der Entwickler, der ansonsten keinen Manager-Zugriff oder gar Full Admin Access hat, kann an x möglichen anderen Stellen Code unterbringen, der dort das (unheilvolle) verbringt, was er gerne möchte.
Revisionssicher heisst ja auch, dass der auszuführende Code einer Revision zu unterliegen hat, bevor man dem Entwickler vertraut.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln