Autor Thema: Fehlermeldung "Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden"  (Gelesen 4777 mal)

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Über eine Dialogbox wird ein Suchstring für die Volltextsuche zusammengebaut und bei Bestätigung kopiert ein Agent den String in das Suchen-Feld der Ansicht. Seit Umstellung auf 8.5.2 gibt es bei mehreren Kollegen nun das Problem, dass die Werte nicht kopiert werden können. Der Agent gibt die Fehlermeldung "Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden" zurück. Ich kann das Problem an meinem Rechner leider nicht nachvollziehen.

Anbei der Code des Agenten:

Search:=@GetProfileField("wEnvironment";"Search";@UserName);
@SetProfileField("wEnvironment";"";@UserName);
@If (Search="";@Return("");"");
@SetTargetFrame("View");
@Command([OpenView];@ViewTitle);
@Command([ViewShowSearchBar];"0");
@Command([ViewShowSearchBar] ; "1"  );
@Command([EditPaste])

Aufgrund ähnlicher Threads vermute ich ein Fokus-Problem. Hat irgendjemand eine Idee, wie es zu lösen ist?
« Letzte Änderung: 19.05.11 - 10:05:43 von CarstenB »

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
Ich konnte das Problem weiter eingrenzen, habe aber noch keine Lösung gefunden

Insgesamt tritt das Problem jetzt bei 3 Kollegen auf. Gemeinsam ist, daß alle 3 Windows 7 und neue Rechner haben. Ansonsten haben noch alle User XP.

Für weitere Hinweise / Ideen bin ich dankbar

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Welche Zeile liefert denn den Fehler (einfach mal Stück für Stück löschen) ? Mit dieser Info können wir vielleicht eher helfen.

Gruß

André

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Da wird der Eclipse-Client und ev. die Java-Views reinspucken, befürchte ich.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
ich kanns nicht 100%ig sagen, da ich aktuell keinen dieser Rechner zum testen hab.
Da aber bei versteckter Suchleiste diese nicht eingeblendet wird, scheint er schon bei @Command([OpenView];@ViewTitle); auszusteigen.

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Macht diese Zeile denn überhaupt Sinn - hier wird die aktuell geöffnete Ansicht (@ViewTitle) erneut geöffnet. Wozu ?

André

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
Soweit ich das beurteilen kann, ist dieser @Command sogar unbedingt notwendig, da das ganze nicht aus einer Ansichtenaktion heraus aufgerufen wird. Dieser Aufruf dient dazu, den Fokus wieder auf die aktuelle View zu setzen.

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Den Fokus setzt doch der Befehl @Command([ViewShowSearchBar] ; "1"  ) - da dieser nur im Kontext der Ansicht möglich ist.

Sollte dieser Befehl nicht möglich sein, ist auch keine Ansicht sichtbar und damit @ViewTitle auch nicht gefüllt.

Und die Funktion die ich in diesem Kontext (Suche über Dialog aufbauen und dann in Suchleiste einfügen) verwende, kommt gut ohne diesen Exkurs aus.

Gruß

André

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
ich hab's jetzt mal ausgebaut, unter XP funktioniert es noch, unter Win7 wieder nur ab und an

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
hab jetzt noch mal mit einer vmWare getestet, dort sieht es so aus, daß zwar nicht die Fehlermeldung "Angegebener befehl kann nicht ausgeführt werden" erscheint, aber die Suchabfrage nicht in die Volltextsuche sondern in die Schnellsuche eingefügt wird.
Also scheint dort der Fokus noch nicht in der Suchleiste gewesen zu sein.

Hat noch jemand eine Idee, was ich testen könnte?

Offline sloe

• Aktives Mitglied
  • Never stop a running admin...
Auch wenn das Thema 120 Jahre alt ist, hier eine Möglichkeit zum Suchen:

Gucke mal im PostOpen nach einem:
@Command([ViewCollapseAll])
Gruß
sloe

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
Hallo sloe,
danke für die Antwort uns sorry für meine späte Reaktion. Aber es kamen viele Dinge dazwischen.
Es ist kein @Command([ViewCollapseAll]) im Postopen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz