Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Track current Notes clients

<< < (3/5) > >>

DerAndre:
Genau da liegt das Problem, brrr und Gänsehaut.

Die Fehlermeldung besagt das ausführbarer Code in den Declarations steht und das geht nun mal nicht.

Da wir nicht wissen, was er gemacht hat warten wir jetzt einfach mal.

MrT:
dann melde ich mich mal wieder zu Wort.

Ich verstehe eure Argumentationen und bin auch kein Herzchirurg ( eher ein kleiner Artzhelfer )  :-)

Jedoch sollten doch solche kleinen Änderungen , zumal ja im Tech-Artikel genau beschrieben wird, was man machen soll, keine grössen Auswirkungen haben.
Ausserdem habe ich den Code erstmal nur in eine Test-Mailfile gemacht und nicht an der Schablone. ( zumal läuft der Designer Task nicht bei uns, somit wäre es erstmal kein Problem gewesen, auch wenn ich da was falsch reinkopiert hätte.Ohne Testen rolle ich sowas sowieso nicht aus )

Zur Problematik und Lösung:

ich soll den Code am Ende von PostOpen einfügen, nachdem ich das mache, werden die DIM Codes in die Declarations verschoben.
Dort wird dann auch die Zeile mit dem Fehler angezeigt.

Ich habe es aber mittlerweile rausgefunden. Den Code muss man vor dem End Sub einfügen, dann funktioniert das auch.
Wieder was dazugelernt .... ( Wenn ich Kenntnisse in LotusScript gehabt hätte, würde ich das wissen, gell ? )

PS: nicht immer gleich hauen ....
Der Hintergrund dieser Aktion war, das ich letzte Woche den 8.5.3 ausgerollt habe und ich gerne wissen wollte, wer noch eine ältere Version im Einsatz hat. Deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht, um darüber eine Übsericht zu haben.

Trotzdem Danke
Gruss
Hakan

Klafu:

--- Zitat von: MrT am 14.12.11 - 10:36:15 ---Ich habe es aber mittlerweile rausgefunden. Den Code muss man vor dem End Sub einfügen, dann funktioniert das auch.
Wieder was dazugelernt .... ( Wenn ich Kenntnisse in LotusScript gehabt hätte, würde ich das wissen, gell ? )

--- Ende Zitat ---

Richtig. Das ist als würdest du nach dem Fernsehen den Fernseher ausschalten und dich dann wundern, warum du jetzt nicht mehr den Videotext siehst,
End Sub ist das Ende  ;)

Christian Kröll:
Hakan, hier haut Dich keiner - bei bestimmten Aktionen sind viele hier vorsichtig, weil gebranntes Kind oder man durfte Feuerwehr spielen!

Deine Clients werden hoffentlich auch die neue Datenbank finden. Denk' da mal an Offline-User. Die öffnen das Mailfile und dann will Dein Code auf die Datenbank am Server zugreifen...

"Kleine Änderung" - ich weiss nicht

Thomas Schulte:

--- Zitat von: MrT am 14.12.11 - 10:36:15 ---Der Hintergrund dieser Aktion war, das ich letzte Woche den 8.5.3 ausgerollt habe und ich gerne wissen wollte, wer noch eine ältere Version im Einsatz hat. Deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht, um darüber eine Übsericht zu haben.

--- Ende Zitat ---

Das hättest du auch einfacher haben können. Wenn man die Einträge für die, für diese Ansicht, relevanten Daten in den Personendokumenten der Names.nsf haben nämlich löscht, was man ohne irgendein Problem zu bekommen tun kann, dann baut sich diese Liste von ganz alleine wieder auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln