Autor Thema: Dialogfenster taucht auf - Daten eingeben - wird aber nicht gespeichert !?  (Gelesen 2508 mal)

Offline Scotty67

• Aktives Mitglied
Habe ein Verständnisproblem

Ich schick mit einem Button via LScript ein Dialogfenster ins Rennen damit der Anwender noch einen Daten eingeben soll.
Das Dialogfenster ist ein Form mit einer Layout-Region mit einem Feld (Typ Text)... am eigentlichen Hauptform dahinter gibt es
ein gleichlautendes Feld damit diesen Daten dort abgelegt werden können.

Sub Click(Source As Button)
   Dim doc As NotesDocument
   ...... bla bla
               mm= workspace.DialogBox( "Notify", True, True, False, False,False, False, "persönliches Notify bezüglich Ablehnung")

Fenster taucht auch auf und man kann Text eingeben.

So, irgendwann gibt dann im Script dann noch ein "Call doc.save(False,False)" und spätestens da hätte ich gemeint sollte
das Feld gespeichert werden. Tut es aber nicht - WARUM ? Was mach ich falsch ?

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... da ist kein doc übergeben
Grüßle Toni :)

Offline udo187

• Junior Mitglied
  • **
...möglicherweise fehlt auch ein Call wes.RefreshParentNote() beim Schließen der Dialogbox

Gruß
Udo

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... wie sollen denn aus dem Dialogdokument Daten kommen, wenn es nicht mit übergeben wird?

Toni  :)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wenn der parameter nicht übergeben wird, wird das aktuelle uidoc übergeben...

Das passt so schon... Fehlt imho wirklich nur das refresh des frontends. Doc. Save könnte hier kontraproduktiv sein und replizierkonflikte erzeugen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... daran habe ich nicht mehr gedacht - du hast natürlich recht. Seit ich mit dieser Art mal unter Version 5 Probleme hatte, habe ich es nur noch mit explizitem Doc verwendet - da habe ich das ganz aus den Augen verloren... :-[

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz