Autor Thema: Track current Notes clients  (Gelesen 7738 mal)

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
Re: Track current Notes clients
« Antwort #20 am: 14.12.11 - 12:45:04 »
Uff  ;D

André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #21 am: 14.12.11 - 13:08:21 »
Zitat
jedoch ist das wieder ein Eingriff in Dimensionen
Es ist lediglich eine zusätzliche Ansicht, An den bestehenden Designelementen muss nichts geändert werden.

Zitat
Da mich aber die vorherigen Versionen eigendlich nicht mehr Interessieren, wollte ich nur eine Übersicht von den aktuellen Client-Versionen haben.

Hast du ja, in der ersten Spalte
« Letzte Änderung: 14.12.11 - 13:10:43 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Peter Klett

« Antwort #22 am: 14.12.11 - 13:09:03 »
Das ist schon interessant, was IBM da als Lösung veröffentlicht. Einerseits verliert man angeblich das Anrecht auf Support, wenn man am Mailfile "rumfummelt" (zumindest kenne ich das so als Gerücht, man mag mir gerne widersprechen, falls das nicht (mehr) zutrifft), andererseits ist der Code so geschrieben, dass, wenn er hier im Forum von irgend jemandem veröffentlicht worden wäre, sofort die Ermahnung käme, dass das Fehlerhandling fehlt.

Konkret: Da wird eine Datenbank auf dem Server geöffnet. Ohne Prüfung, ob die Datenbank geöffnet werden konnte, wird eine Ansicht geöffnet. Da knallt es dann evtl. das erste Mal. Danach wird nach einem Dokument in der Ansicht gesucht. Fehlt die Ansicht, kracht es auch. Zwei m.E. dicke Fehler in 20 Zeilen Code. Der arme Admin, der solch eine "Hilfe" übernimmt, ohne zu verstehen, was da passiert.

Neulich las ich einen Beitrag, in dem jemand schrieb, dass ein veröffentlichtes Script wohl nicht von IBM kommen könne, weil es schlecht sei. Nun, dieses ist es definitiv auch ...

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #23 am: 14.12.11 - 13:13:19 »
Zitat
Einerseits verliert man angeblich das Anrecht auf Support, wenn man am Mailfile "rumfummelt" (zumindest kenne ich das so als Gerücht, man mag mir gerne widersprechen, falls das nicht (mehr) zutrifft)
Das stimmt so nicht, Peter. Du hast sehr wohl Support auf eine modifizierte Datenbank. Allerdings schert sich IBM nicht darum, wenn es einen Fehler gibt, der durch deinen Modifikationen entstanden ist. Dafür gibt es keinen Support.
Wenn ein Fehler in einer modifizierte DB auftritt, dann gibt es nur Support, wenn dieser Fehler auch in einer Originalversion der Datenbank auftaucht.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Peter Klett

« Antwort #24 am: 14.12.11 - 13:22:50 »
Danke Ulrich, für die Klarstellung. Für mich sind Mailfile und Adressbuch trotzdem heilige Kühe, die nicht anzufassen sind. Das ist natürlich schwierig zu argumentieren, wenn IBM selbst Anregung gibt, es zu tun.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz