Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

compact -c locked die Datenbank anscheinend nicht

<< < (2/2)

MCPvsTron:
@Toralf,   -B komprimiert aber in Place, das locked die Datenbank nicht, -T aktiviert Transaction Logging und hat mit dem Problem nichts zu tun.

Das von dem Thread Ersteller beschriebene Verhalten ist mir aber auch neu, wir haben allerdings kein DAOS im Einsatz, die LZ1 Komprimierung sollte damit eigentlich nichts zu tun haben.

VG
Christian

SD:
Witzigerweise scheint ein compact -B die Datenbank bei mir tatsächlich zu locken. Beim Eingang einer neuen Mail kommt dabei:

Router: Unable to deliver message 004A252F, 004A22EB to xyz from abc
Operation cannot be performed at the current time - database compaction in progress.

Transaction logging ist bereits aktiv, das hatte ich noch vergessen.

Tja, dann werde ich wohl mal IBM von meinem Paralleluniversum erzählen müssen, wo alles genau andersrum ist, als es sein sollte. ;D
Danke für die Tipps auf jeden Fall mal.

Pfefferminz-T:
Moin,

in einem OpenMic-Call im März 2011 wurde das mit dem compact -c auch angesprochen. Anscheinend kommt es in Einzelfällen wirklich zum Anhalten des compact-Tasks, wenn eine Mail für diese Datenbank einläuft. Als Lösung wurde nur der offline-Compact genannt, den ich bei dieser Datenbankgrösse sowieso empfehlen würde da die Last für den Server wahrscheinlich relativ hoch wird und der Compact "etwas" länger laufen wird...

Grüsse,
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln