Autor Thema: Fehlermeldung "Während Bereitstellung von Fensterobjekten" .....  (Gelesen 3054 mal)

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Guten Morgen,

was will mir der 8.52er FP2 SHF75 Client damit sagen ?

Hatte bislang wenig mit diesen Meldungen zu tun, wie geht Ihr in solchen Fällen vor ?

CU,
Axel

Offline Micha B

Erst mal testweise den Workspace Ordner umbenennen und schauen, ob der Fehler bleibt.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Solche Fehler kann man am besten in der OSGI Konsole von Lotus Notes analysieren. Diese kannst du mit dem Befehlszeilenparameter -RPARAMS -console mitstarten. Also einfach

c:\Program Files (x86)\ibm\lotus\notes\notes.exe" -RPARAMS -console

aufrufen.

Dann sollte in dem schwarzen Konsolenfenster etwaige Fehler oder Warnungen mitprotokolliert werden.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline WildVirus

Hallo Ralf,

den Parameter kannte ich noch nicht, danke. Die Console hat mir das deinstallierte Doodle-Plugin als Übeltäter gezeigt.

Wurde lt. Install.log eigentlich erst deaktiviert und dann gelöscht, aber es hing halt noch in Fragmenten rum. Mal beobachten, ob jetzt wieder Ruhe ist.

Meine eigene Wissens-DB hat wieder einen Eintrag mehr - kennst Du noch mehr Parameter für die Notes.exe ?

CU,
Axel

Offline pram

• Foconis Object Framework
ich kenn noch "-RPARAMS -clean" und "-RPARAMS -resetconfig" für den Designer.
(... wobei ich jetzt mal die Vermutung habe, dass RPARAMS alle nachfolgenden Parameter an Eclipse weitergibt)

Gruß
Roland

Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Ja Roland du vermutest richtig. Für solche Parameter ist es am besten wenn man das Lotus Expeditor Wiki konsultiert. Da Notes auf Expeditor basiert gelten praktisch alle Infos da drinnen auch für Notes.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz