Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Phantomdokumente im Kalender / Merkwürdiges Verhalten Eclipse Client
ata:
... nur die Ruhe bewahren - die Kalenderansicht im Designer ausschneiden und neu einfügen - wäre das nächste...
m3:
Zuerst eine andere Schablone drueber legen und dann wieder die Mailschablone ...
nespresso:
Hatte eingangs geschrieben dass ich bereits eine leere Schablone drübergezogen habe. Das brachte aber nichts. Des Weiteren ist es irreführend wenn es im Basic Client okay ist, aber im Eclipse eben nicht und dass es tatsächlich nur mit der ID des Users Äuffälligkeiten gibt.
Ich vermute es hängt mit den Dokumenten selbst zusammen.....
ata:
... das ist ein himmelweiter Unterschied - es gibt einiges, was im Eclipse-Client nicht richtig funktioniert. In einigen großen Firmen wird aus diesem Grund zunächst nur der Basic-Client ausgeliefert. Der Eclipse basiert komplett auf Java - der Basic orientiert sich an den bisherigen Clients. Daher die Unterschiede...
Es liegt nach meiner Meinung an einem korrupten Design. Daher meine Intention die Ansicht auszuschneiden und erneut einzufügen.
Es könnte auch an der Runtime auf dieser Maschine liegen - daher sollte der User mal an einem anderen Rechner mit seiner ID die Kalenderansicht testen. Einfach mal im Ausschlußverfahren alles checken...
Toni
koehlerbv:
Hallo Toni und vor allem Uwe,
ich denke, das ist wirklich ein Standard-Client-Problem (wie so vieles). Und da reicht es eben nicht, eine Ansicht auszutauschen, da dort ja oft nie eine klassische Ansicht alleine für das "Behaviour" alleine zuständig ist. Da gibt es dann noch CSS, Workspace und zahlreiche, manchmal noch gar nicht entdeckte Properties-Files.
A propos Workspace: Den würde ich mal als erstes löschen. Mal schauen, was dann beim Neustart des Clients passiert.
Die weiteren guten Tipps von Toni natürlich dann auch testen - es gilt dann das Ausschlussverfahren.
Meine Erfahrung sagt mir aber vor allem: Gib den Standard-Client nur Usern, für die es auch auch einen Grund gibt, ihnen *diesen* problembehafteten Client zur Verfügung zu stellen. IBM Lotus hat da noch etliche Hausaufgaben nach diesem grossen Sprung zu lösen, was leider auch mit der Version 8.5.3 bei weitem noch nicht gelungen ist.
Bernhard
PS: Uwe, schreib doch bitte immer Deinen Namen unter die Postings - danke! Das macht einfach die persönliche Ansprache einfacher. "nespresso" stecke ich eben nur nur beim Kunden in eine Maschine, wenn es wieder mal spät wird (wir haben für den schnellen, lieblosen Kaffee eine Tassimo ;-) ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln