Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Ansicht

<< < (4/4)

Peter Klett:
Nein Bernhard, keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass nicht alles schwarz oder weiß ist (dass ausgerechnet ich sowas sage, glaubt mir doch keiner ;)), auch wenn wir "Digitalen" nur noch in 0 und 1 denken.

Kernpunkt ist sicher die Frage, was ist ein Datum, bzw. wozu verwende ich es. Ein Datum im Sinne eines Termins (Kalender) hat für mich eine ganz andere Bedeutung als ein Datum im Sinne einer Eigenschaft einer Handlung (Protokoll).

Und ob mein Beispiel wirklich schlecht ist, wage ich zu bezweifeln, denn es ist eines aus der Praxis.

Wir sehen uns sicherlich bei Deinem Vortrag, denn ich lasse mich gerne vom Gegenteil meiner eigenen Meinung überzeugen, und dann wird sie auch meine. "Überzeugen" war das entscheidende Wort des letzten Satzes ...

ata:
... ich stimme Bernhard zu, wenn er sagt, daß Datumswerte nicht als Text gespeichert werden sollen - aber ich kenne das wie Peter auch aus der Erfahrung, das Einträge in Textlisten als History gehalten werden. Solange nicht in verschiedenen zeitzonen mit der Datenbank gearbeitet wird, ist das auch unproblematisch. Von dfaher verwende ich das Konstrukt auch in meinen Datenbanken - lokal in der gleichen Zeitzone...

So schlecht ist das Beispiel von Peter nicht - es kommt aus der Praxis

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln