Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mailrouting, Domänenaliase

<< < (3/3)

domino23:
DIe IP des Servers ist eingetragen, sonst würde mein Domino ja generell keine Mails des Servers annehmen.
Davon gehe ich jedenfalls aus.

Ich habe eben mal bei
"Verify thtat loacal domain recipients exist in the directory"
den Wert auf "Disabled" gesetzt.
Getestet, funktioniert auch nicht...

Ich habe allerdings den Router nicht neu gestartet.
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was ich mit dem neuen Wert alles ändere, also ob ich mir Folgefehler reinhole...
Im Weihnachtsgeschäft mitten am Tag solche Dinge zu verstellen ist glaube ich nicht richtig clever...

Ja, danke für die Tipps. Ich denke mal mein Stunt funktioniert einfach nicht und das ist auch gewollt von Domino.
Warum sollte der Domino "alles" annehemen und an den Smarthost weiterleiten, was er nicht kennt? Also mit "alles" meine ich halt auch Mails, die bei ihm abgegeben werden.

Danke für Tipps, ich lass die OP am offenen Herzen erstmal.
Vielleicht mal eine Testumgebung aufbauen und da testen.

Max

Tode:
ALSO: Wenn Du nicht alle Adressen kennst (weil Du Die an den Samrthost weiterleitest), dann darfst Du natürlich auch nicht alle "Fremden" (also nicht im Adressbuch befindlichen) Adressen ablehnen, da beisst sich die Katze in den Schwanz!

Du MUSST in Deiner Konstellation diese Einstellung auf Disabled setzen, weil es sonst nie funktionieren KANN.
Dass Du damit Spammern Tür und Tor öffnest (musst Du halt VOR dem Domino die wirklich ungültigen Adressen filtern lassen), das steht auf einem anderen Blatt.

Und: Natürlich muss man den Router neustarten nach so einer Äbnderung, oder zumindest ein tell router update config, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das update config reicht....

Tode

domino23:
Die Mails von aussen (also von extern, nicht von dem anderen Server, der kommt via VPN rein) kommen bei uns am Postfix an, der lehnt schon alles ab was wir nicht haben wollen. Was davon noch übrig bleibt geht an den Domino.
Also eigentlich könnte ich das so einstellen...

Ich machs nochmal eben, starte den Router neu und melde mich nochmal.
Interessiert mich ja schon  :)

Max

domino23:
Ja, funktioniert so.
Jedenfalls bekommen die Leute "von dem anderen Server" nicht sofort einen NDR und in der Konsole sehe ich, dass die Mail an den Smarthost weitergeleitet wird.

Dann schau ich mal, was ich mit dieser Einstellung evtl. kaputt mache. Also ob ich das so lassen kann oder nicht.
Vielen Dank!

Max

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln