Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Eingebettete Ansicht - das erste Dokument in NotesPreview automatisch anzeigen
ata:
... deine Lösung ist so weit gut - das Problem mit Version 8.x ist, daß es Sachen gibt, die noch nie funktioniert haben, aber andererseits auch Sachen die bisher immer funktionierten jetzt nicht mehr gehen. Ich habe mitlerweile schon Versionsverzweigungen im Code - und darüber bin ich alles andere als glücklich. Wer weiß, was mit der nächsten Version wieder anders abgefangen werden muß...
udo187:
Was die Zukunft bzw. die nächste Version bringt werden wir alle früher oder später feststellen (müssen). Die Gefahr bei solcher kleinen "Stunts" ist mir bewußt, ich habe aber keine andere Lösung gefunden. Am einfachsten wäre es - meiner Meinung nach - wenn der Fokus in der eingebetteten View gesetzt werden kann - dann stimmt auch die Preview.
Einige Beiträge hier in diesem wunderbaren Forum haben sich zu diesem Thema mit "sendkey" beschäftigt (wobei sendkey im Notes selbst lt. Hilfe ja nicht funktioniert ?)
- aber alle mit keiner wirklichen Lösung.
Danke Toni für dein Feedback & schönen Abend noch !
LG
Udo
ata:
... den wünsche ich dir auch. Was funktioniert, ist zunächst nicht schlechter als das bisherige ;)
Am einfachsten wäre gewesen, wenn es weiter wie bisher funktionieren würde. Ich hatte heute wieder das Erlebnis, daß bisherige Toleranzen und Limits jetzt empfindlicher sind - da müssen wir wohl oder übel durch...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln