Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Felde auslesen und in ein anderes einsetzen Bzw ersetzen

<< < (2/8) > >>

Klafu:
Das 2. Feld wird doch automatisch befüllt mit "Blaun". Da muss man nichts eintragen können.

zum Preis beim speichern:
Wenn(Preis!=NeuerPreis;SetztFeldPreis=NeuerPreis;Preis)

Peter Klett:

--- Zitat von: help am 07.12.11 - 09:32:28 ---Wenn ich das 2te Feld berechnet mache kann ich da nichts mehr hineinschreiben

--- Ende Zitat ---
Also möchtest Du in der Combobox etwas auswählen, das dann in das zweite Feld übernommen wird, und dort willst Du es überschreiben können?

Kann man alles machen, wird aber etwas komplizierter. Die Frage nach dem Warum dürfte erlaubt sein.

help:
Hallo Bernhard,
ich bin auch nicht davon ausgegangen das, dass hier ein Teenie-Forum! ist.
Andersrum denke ich je genauer man sein Anliegen beschreibt, desto eindeutiger ist es für den Leser.:-)

help:
Hallo Peter
es werden beide Felder nicht automatisch befüllt sondern die Preise werden von Hand eingetragen.
Preis=editierbar
Preisneu= editierbar

es ist nun so nur wenn ein neuer preis eingegeben wird soll der alte Preis durch den neuen ersetzt werden

Peter Klett:
Damit sind neuer Preis und alter Preis immer gleich? Außer man ändert den alten Preis manuell?

Ich muss jetzt erstmal was frühstücken, vielleicht verstehe ich es dann ... ;)

Du könntest das im Exiting des Feldes "neuer Preis" machen, es ist aber nicht sicher, dass Du das Feld wirklich verlässt (Feldinhalt ändern, und dann Dokument speichern und schließen -> kein Exiting).

Oder Du merkst Dir im PostOpen den aktuellen Wert, und stellst dann im Postrecalc und/oder Querysave fest, dass sich etwas geändert hat, und übernimmst dann den neuen Preis. Wenn aber danach der alte Preis manuell geändert wurde, musst Du das auch wieder abfangen. Wie gesagt, geht, aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wozu Du das brauchst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln