Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Listen vergleichen

<< < (8/10) > >>

koehlerbv:
Ich verwende sowas gerne z.B. in Hide-Whens:
!(@UsernamesList *= "[Administrator]" : "[Supervisor]" : "[Confurator]")

@Functions und -Operatoren auf Notes-Listen sind schon eine tolle Sache!

Bernhard

help:
Ich möchte mich bei erst einmal für Eutre Hilfe bedanken.
Es hat jetzt geklappt :-)

Hallo Berhard
deine variante ist schön kurz, aber ich denke das ich im Moment nur froh bin das es läuft :-)

koehlerbv:
Und wie sieht jetzt der fertige Code aus, Bea? Den einen oder anderen Tipp werden wir da bestimmt noch geben können. Und was man sich im frühen Statdium gar nicht erst angewöhnt ...

Bernhard

help:
Hallo Berhard
hier der fertige code aber ohne eure Hilfe wäre ich glaube ich verzweifelt danke :-)

@If(as_department != ""; _result3:= @DbLookup("";"Server":"names.nsf";"($Users)";as_department;"members");"");
_result:= @DbLookup("";"Server":"names.nsf";"($Users)";"AG-SEC-Managment";"members");
_result1:= @DbLookup("";"Server":"names.nsf";"($Users)";"AG-DEP-Managment";"members");
_result2:= @DbLookup("";"Server":"names.nsf";"($Users)";"AG-DeputyDepManagement";"members");

_tmp1 := @Trim (@Replace (_result3; _result; ""));
_tmp2:= @Trim (@Replace (_tmp1; _result1; ""));
_tmp3:= @Trim (@Replace (_tmp2; _result2; ""));
_tmp4 := @Trim (@Replace (_result3; _tmp3; ""));
@Name([CN];_tmp4)

Peter Klett:
Abgesehen davon, dass Bernhards *= Operator viel eleganter ist, sieht das ja ganz gut aus.

Eine Änderung würde ich aber einbauen:

@If(as_department != ""; _result3:= @DbLookup("";"Server":"names.nsf";"($Users)";as_department;"members");@Return (""));

Das bewirkt, dass die Funktion nicht weiter ausgeführt wird, wenn as_department leer ist, sondern "" zurückgegeben wird. Damit sparst Du Dir bei jedem F9 bei nicht gefülltem as_department drei DBLookups, das spart gerade bei neuen Dokumenten etwas Laufzeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln