Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Listen vergleichen

<< < (6/10) > >>

koehlerbv:
Hier passt wieder einiges nicht:

Was ist _result3? Das fragst Du nur ab, weist ihm aber nie einen Wert zu.
Deine Schleifenvariable inkrementierst Du nur, wenn i < als Anzahl der _result3-Elemente. Das wird natürlich nie was.
Zum Schluss lässt Du Dir _ergeb ausgeben. Das ist aber dank Deiner Zuweisung eh leer.

Bernhard

help:
Hallo Bernhard

in _result3 stehen alle Mitarbeiter die uber das Feld as_department abgefragt wurden

@If(as_department != ""; _result3:= @DbLookup("";"Server":"names.nsf";"($Users)";as_department;"members");"");

Wenn as_department (comobox) Verkauf ausgewählt hat dann stehen in _result3 alle Mitarbeiter des Verkaufs.

somit ist _result3 nicht leer und je nach as_department stimmt die Ausgabe, wenn ich mit _result3 ausgeben lasse.

Peter Klett:
Ich würde da anders herangehen.

_result1 ist die Liste der Manager A
_result2 ist die Liste der Manager B
_result3 ist die Liste der Abteilungsmitarbeiter

Du willst als Ergebnis die Manager A und B der Abteilung haben.

_tmp1 := @Trim (@Replace (_result3; _result1; "")); -> Abteilungsmitarbeiter ohne Manager A
_tmp2 := @Trim (@Replace (_tmp1; _result2; "")); -> Abteilungsmitarbeiter ohne Manager A und ohne Manager B
@Trim (@Replace (_result3; _tmp2; "")); -> Manager A und Manager B der Abteilung

Einziger Haken an dem ganzen Konstrukt: Wenn sich in den Gruppen nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Gruppen befinden, klappt das nicht (hat aber nichts mit meiner Formel, sondern mit Deinem Ansatz zu tun)

help:
Danke Peter

aber ist das jetzt der Querschnitt von allen? Denn ein Benutzer fehlt mit bei der ausgabe der in der liste _result3 und auch in result ist sonst sind alle da die da sein müssten.
Nein da werden keine Gruppen eingetragen

Peter Klett:
Was verstehst Du unter Querschnitt?

Ich habe aus der Liste der Abteilungsmitarbeiter erst alle Manager A und B entfernt. Bleibt übrig eine Liste der Mitarbeiter, die weder Manager A noch B sind. Wenn dann aus der Liste aller Abteilungsmitarbeiter alle die entfernt werden, die weder Manager A noch B sind, müssen alle Manager A und B der Abteilung übrig bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln