Autor Thema: smartupgrade  (Gelesen 1933 mal)

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
smartupgrade
« am: 06.12.11 - 15:34:34 »
Hallo zusammen,

ich arbeite viel und eigentlich auch gern mit der Smartupgrade Funktion von Notes Domino.
Wir haben mehrere dezentrale Domino Server (alle 8.5.2 FP3). Bei den Usern eines Standorts ist es nun so,
dass auf einen anderen Server das Smartupgrade gesucht wird, als auf dem Server, der in der Arbeitsumgebung
als Homeserver eingetragen ist. Ich kenne es eigentlich nur so, der Client meldet sich an seinem Homeserver an und dann
wird auf diesem Server geschaut, ob es ein Update gibt. Wieso geht er auf den Server B, wenn er sich mit dem Server A verbindet.
Dann wird das Setup natürlich von einem Netzwerkpfad aufgerufen, der Leitungstechnisch langsamer ist, als der der beim Server A
eingetragen ist. Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke schon mal und Gruß
Thomas

Offline ra.t

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: smartupgrade
« Antwort #1 am: 06.12.11 - 16:58:52 »
Hallo Thomas,
ein Schuss ins blaue:
Was ist denn in der Smart-Upgrade DB eingetragen und was steht im Log ?
« Letzte Änderung: 06.12.11 - 22:54:20 von ra.t »
mfg
Ralf

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 07.12.11 - 09:33:43 »
Hallo,

die smartupgrade DB ist richtig konfiguriert. Wenn da was falsches stehen würde, würde er ja einen Fehler bringen. Mein Problem ist nur, dass er sich die smartupgrade DB eines anderen Servers zieht, obwohl der richtige Homeserver in der Arbeitsumgebung eingetragen ist und er auch mit diesem verbunden ist! Ich werde es nachher nochmal testen und auch mal schauen, ob ich im LOG was hilfreiches finde.

Danke und Gruss
Thomas

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 07.12.11 - 14:30:44 »
Habe es nun selber herausgefunden. In einem schlauen Buch stand drin, dass er sich den nächsten Server krallt, wenn er auf dem Homeserver nichts findet. Wenn ich in dem Konfigurationsdokument den Link zur Smartupgrade DB angeklickt habe, bin ich zwar auch dort gelandet, allerings habe ich trotzdem den Anwenungslink entfernt und nochmal neu rein kopiert. Dann hat es funktioniert.

Offline ra.t

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 07.12.11 - 14:56:21 »
Also stand in der Log vom Smartupgrade des Homeservers
auch nichts drin.
MfG
Ralf
mfg
Ralf

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 07.12.11 - 15:54:38 »
Nein. Weil er den Link zur smartupgrade DB nicht gefunden hat (obwohl der nach dem anklicken genau dort hin verweist hat).
Manchmal ist es komisch. Wie geschrieben, obwohl der Link ging, habe ich ihn neu reinkopiert und danach suchte er das smartupgrade auch auf dem Homeserver.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz