Hallo zusammen,
ein User (A) bei uns im Hause hat Zugriff (Leser + Öffentliche Dok. lesen) auf die Mail-DB eines anderen Users (B). Nun ist es so, dass "A" im Vertretungsfall die Mails von "B" bearbeitet und anschließend bei der Eingangsmail auf "Weiterleiten" klickt und eine kurze Statusmeldung hinterlegt.
Nun funktioniert dies aber nur bei einigen Mails, bei anderen nicht. Ich habe mir das ganze etwas ungläubig angeschaut. Beispiel: Zwei intern aus einer Vorlage erstellte Mails vom gleichen Absender verhalten sich unterschiedlich. Eine Mail lässt sich weiterleiten, die andere gibt die Standardmeldung "Sie sind zum Zugriff..." aus und verweigert die Aktion.
Mir ist klar, dass es bei den Rechten auf die Datenbank nicht klappen dürfte. Weiterhin konnte ich nachvollziehen, dass in den Fällen, in denen es klappt die Mail im "Gesendet-Ordner" der Mail-Datenbank von "A" landet. Was mir nicht klar ist, woher dieses unterschiedliche Verhalten kommt?
Da ich User "A" aber gerne eine nachvollziehbare vernünftige Antwort geben möchte, bitte ich um Denkansätze oder Lösungen.
Danke und Gruß
Thomas