Autor Thema: Mail-DB via Browser: mehrfache Passwortabfrage  (Gelesen 1127 mal)

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Mail-DB via Browser: mehrfache Passwortabfrage
« am: 06.12.11 - 09:25:21 »
Hallo Leute,

einige Benutzer konfrontieren mich ab und zu mit der Frage, warum dass Passwort beim Öffnen der Mail-DB via Browser nicht nur einmal, sondern mehrfach abgefragt wird. Ich habe es einmal live miterleben können, wie ein Benutzer bestimmt 10 oder 12 mal nach dem Passwort befragt wurde, bevor die Mail-DB schlussendlich am Browser geöffnet wurde.

Eingesetzte Umgebung: Domino 8.5.2, Browser: FF

Woran liegt dieses Verhalten? Wie kann ich es beeinflussen?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mail-DB via Browser: mehrfache Passwortabfrage
« Antwort #1 am: 08.12.11 - 07:44:08 »
Das hängt damit zusammen, ob Ihr Session authentication aktiviert habt oder nicht. Schaltet im serverdokument die session authentication auf single server, erstellt eine domcfg.nsf (sofern noch nciht vorhanden) aus der domcfg.ntf und startet den http task neu... Wenn das schon aktiviert ist, dann müsste man weiter schauen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline inu

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 08.12.11 - 14:44:45 »
Hallo Torsten,

habe Deinen Ratschlag befolgt und die Konfiguration entsprechend geändert. Momentan scheint es so zu sein, dass es funktioniert. Vielen Dank.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 08.12.11 - 16:14:32 »
nun ja... so lange Du weisst, was Du damit verursachst, ist ja alles klar...
Aber natürlich hast Du in der Admin- Hilfe nachgelesen, was Session- Authentication ist, und warum man das macht....
Du hast nicht einfach auf den Rat hin eines völlig Fremden in irgendeinem Forum die Konfiguration Deines Servers verändert ohne zu wissen, was Du tust...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz