Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Abbrüche nach Update auf Domino 8.5.3
Wolfgang:
Hallo zusammen,
einer unserer Server bricht nach dem Update jeden Abend kurz nach dem Backup zusammen. Ursache ist der Prozess domdsmc.exe (Tivoli Data Protection). Seltsamerweise geschieht dies nicht am Wochenende beim Komplettbackup.
Im NSD-Log finden sich folgende Zeilen:
ERROR (44): unable to open file 'D:\Lotus\Domino\framework\rcp\rcplauncher.properties' - (2) No such file or directory
ERROR (0): Couldn't open the rcplauncher.properties file using the path D:\Lotus\Domino\framework\rcp\rcplauncher.properties to locate the workspace directory.
Warum sucht der Server nach diesem Verzeichnis, das es doch nur auf auf dem Client gibt?
Wie komme ich hinter die Ursache der seltsamen Abbrüche?
Ein anderer Server in gleicher Konstellation läuft problemlos.
Gruß
Wolfgang
m3:
PMR?
MCPvsTron:
Hallo,
ich glaube nicht das dein Fehlerauszug sich auf das eigentliche Problem bezieht. Ich gehe davon aus aus ihr sichert unter der Woche nur die Log-Files ?
Evtl. ist eines der TR-Logs defekt, wenn möglich einmal den Server stoppen und das domarc.bat Script manuell laufen lassen. Danach die TR-Logs löschen und den Server neue aufbauen lassen. Bitte bedenken das bei dieser Aktion alle Datenbanken eine neue DBIID bekommen was bei einem Restore zu berücksichtigen ist.
MfG
Christian
Wolfgang:
... die Abbrüche passieren beim Incremental Backup. Das Sichern der Transaction Logs läuft zeitlich später und problemlos.
Ich habe inzwischen in der Knowledge Base einen Sachverhalt entdeckt, der etwa meinem Problem entspricht. Es läuft vermutlich auf ein Update des TDP raus ...
Gruß
Wolfgang
MCPvsTron:
Hallo,
ihr sichert jeden Abend incrementell und die Log Files ? Das entspricht aber nicht dem Backup Konzept, zudem wird das je nach Volumen nicht auf Dauer funktionieren. Nomalerweise werden in der Woche nur die Log Files und am Wochende die Incrementelle Sicherung gefahren.
MfG
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln