Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Datenbank auslesen und in einer combo box anzeigen lassen
help:
Hallo Bernhard,
danke ich habe das Leerzeichen rausgenommen und bekomme zumindest keine fehler meldung mehr GOTT SEI DANK. ::)
allerdings bleibt mein as_Testfeld leer, aber da schaue ich erst mal weiter.
Denn eigendlich soll das ergebnis aus der Datenbank in eine Combobox in der man dann das richtige auswählen kann.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.
Bin dankbar für jede Hilfe!
LG Beatrix (Bea)
koehlerbv:
Und was ist mit dem bei dbLookup immer erforderlichen @IsError?
Was ist mit dem hartverdrahteten Servernamen?
Agierst Du da eigentlich im Frontend? Dann nützt Dir FIELD nichts - Du musst das Feld bzw. bei der Combobox die Auswahlformel belegen.
Bernhard
help:
Hallo Bernhard
sorry aber frag mich nicht so schwere Sachen bin doch noch fusch neu und quäl mich hier durch.
Ich habe die Formel mit @dblookup in das Value Field von as_Testfeld eingebaut und das Feld ist erstmal noch ein normales Feld
und da hat die Ausgabe erst einmal geklappt.
Nun soll im Enteffekt das as_Testfeld eine cobobox sein damit ich da nur einen Wert auswählen kann.
:-)
Liebe Grüße
Beatrix (Bea)
Peter Klett:
Dann stellst Du das Feld um als Combobox und trägst die Formel im zweiten Reiter der Eigenschaftenbox des Feldes als Auswahlformel ein (Du musst dazu von "Auswahl eingeben (eine pro Zeile)" in "Formel für Auswahl verwenden" umstellen (bzw. sinngemäß auf englisch).
Alternativ kannst Du natürlich auch ein Feld nehmen, wie das jetzt vorhandene, und erstellst ein neues Feld als Combobox und trägst als Formel den Feldnamen des Feldes ein, in dem die Werte stehen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile
koehlerbv:
--- Zitat von: help am 30.11.11 - 10:22:08 ---Hallo Bernhard
sorry aber frag mich nicht so schwere Sachen bin doch noch fusch neu und quäl mich hier durch.
--- Ende Zitat ---
Und warum habe ich Dir oben dann die fertige Lösung aufgemalt? Das ist nicht schwer, und da musst Du *jetzt* durch, sonst wird das nix, Bea.
Eine Grundlagenschulung können und werden wir Dir nicht bieten, aber bei Fragen und mit Ratschlägen immer gern behilflich sein. Du musst dem dann aber auch folgen ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln