Autor Thema: Während des Starts von Notes wird es sofort wieder normal beendet  (Gelesen 3931 mal)

Offline LoNoDani

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von Euch einen Rat.

Ein Benutzer hat folgendes Phänomen:
Er startet Lotus Notes (8.5.1FP2; StandardClient)
Passwortabfrage erscheint, Anmeldung ist korrekt.
Lotus Notes lädt mit "Daten werden geladen".
Dann aber erscheint das Fenster "Daten an Server senden.." (wir haben Roaming im Einsatz, das beim Beenden nachfragt).
Heißt also, Notes scheint sich normal selbst zu beenden; kein Crash oder ähnliches.
Wiederholt man das Ganze ist das gleiche bis zu 2-3 zu beobachten.
Irgendwann startet Notes dann korrekt und der Benutzer kann normal arbeiten.

Hat jemand eine Idee, woher das "normale" Beenden noch bevor Notes wirklich startet, kommen kann?
Fixup, Compact -c, Updall ist gemacht.
Bookmark wurde vor kurzem neu erstellt; hat aber danach ohne Probleme funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

Dani
« Letzte Änderung: 30.11.11 - 19:15:47 von LoNoDani »

Offline 0xse

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Männlich
Tauchen bei dem "normalen beenden" im Data\IBM_TECHNICAL_SUPPORT .nsd Dateien auf? Dann wäre der Client gecrasht und man müsste schauen warum.

Offline Cebe1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 353
Ggf. hilft es, die Notes.ini mal zu erneuern......
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Benenn mal das Workspace Verzeichnis um und probiers dann nochmal.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline LoNoDani

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Vielen Dank an euch.
Ich werde den Tipps mal nachgehen und mich nochmal melden, was dabei rauskam.

Gruß
Dani

Offline LoNoDani

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

Problem ist gelöst.
Zunächst hatte ich nochmals die bookmark neu angelegt, da es seit dem ersten Tausch der bookmark zum Problem kam.
Dann wurde mehrfach der data-Ordner neuangelegt, so auch die notes.ini und der workspace. Leider auch ohne Erfolg.
Da der Benutzer auf einem anderen Rechner dieses Problem nicht hatte, und wir Roaming einsetzen, schien es also nicht an den Roaming-Daten zu liegen.
Letztendlich wurde das Windows-Profil des Benutzers neu erstellt und siehe da, es klappte wieder ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Dani

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz