Autor Thema: iNotes Lite-Modus mit Android  (Gelesen 2353 mal)

Offline Ozan

• Senior Mitglied
iNotes Lite-Modus mit Android
« am: 23.11.11 - 12:25:11 »
Hallo,

wir haben zwei unterschiedlicher Server die iNotes betreiben mit der Samsung Android System, und zwar

Domino Server A : Release 8.5.1FP4
Domino Server B : Release 8.5.2 HF153

Wenn ich z.B. auf die Domino Server A gehe und meine Email DB öffne springt der sofort in die Lite-Modus.

Wenn ich aber auf die Domino Server B gehe und meine Email DB öffne, springt der sofort in die Ultra-Lite Modus.

Ich habe überall nachgeschaut was es sein kann, habe aber keine Lösung gefunden.

Habe ich wirklich etwas übersehen oder ist es wegen der Serverversion?

Gruss
Ozan

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: iNotes Lite-Modus mit Android
« Antwort #1 am: 24.11.11 - 21:05:57 »
Hi,

mit der Serverversion und dem dazugehörigen LP kommen Anpassung an den Mailtemplates und den iNotes Forms Datenbanken. An letzeren ändern sogar teilweise auch die FixPacks Dinge. Somit sind die mit Sicherheit unterschiedlich :)

Warum der eine jetzt auf UltraLite und der andere nur auf Lite verweist, ka... die genaue Logik dazu müsstest du dir im Designer herausarbeiten und ggf. anpassen. Spontan hoffe ich, dass IBM sich dabei was gedacht hat.

Alternative: Traveler und direkte Anbindung als Exchange Profil im Gerät? Oder via Mobile Device Management? Dann kannst du wenigstens Remote die Geräte killen =) (Optional auch 20-Zeichen-Alphanumerische Kennwörter vorgeben, etc. :D)

VG

Offline Meteoritis

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 25.11.11 - 09:42:57 »
Hallo,

gehst Du direkt auf die DB oder via iwaredir.nsf? Im zweiten Fall könnte es an den Vorgaben liegen

Gruß
-Peko
CLP Adm und Dev (seit 4.5)
CSA8
Server 7.0.2 - 8.5.3  Linux, Clients 7.0.2 - 8.5.3
arbeite mit Notes seit 1994

Offline Ozan

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 25.11.11 - 12:34:18 »
Hallo,

wir gehen über redirect.nsf rein. Durch angaben von Benutzername und PW findet der Server welche Mail Datenbank der öffnen muss.

Gruss

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 25.11.11 - 13:29:10 »
Dann schau Dir mal die redirect.nsf an: Da kannst Du die Browserkennungen konfigurieren, für die automatisch das "Ultralight" gestartet wird. Wahrscheinlich sind die auf beiden Servern unterschiedlich (Konfiguration -> Ultralite und Mobileinstellungen -> Mobilgeräteschlüsselwörter...)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ozan

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 25.11.11 - 14:06:50 »
Hallo,

da ist aber Ultra-Light Modus deaktiviert. Deswegen greifen die Schlüsselwörter gar nicht ein.

Gruss

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #6 am: 25.11.11 - 14:47:58 »
Es gibt keine mir bekannte Option, mit der man "Ultralite" ausschalten könnte...
Ja, man kann das Optionsfeld "ultralite" ausschalten, aber das heisst NICHT, dass man die Erkennung ausschaltet...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ozan

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 28.11.11 - 09:58:12 »
Hallo,

also ichj habe auch die Schlüsselwörter leer gemacht. Trotzdem schaltet der automatisch auf die u-lite modus. Ich bin jetzt ratlos.

Gruss

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz