Autor Thema: Hat schon jemand die 8.5.3er Mailschablone im 8.5.2er Client probiert?  (Gelesen 2295 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich füge gerade ein paar Anpassungen in die Mailschablone ein. Jetzt ist die Frage: Mache ich das alles in der 8.5.2er- Schablone (weil Client und Server 8.5.2), und mache die Arbeit dann für 8.5.3 später nochmal,
oder kann ich es direkt in 8.5.3 machen...

Ich fürchte ja, dass die 8.5.3er Schablone NICHT kompatibel mit 8.5.2 ist: Denn ich habe ja schon 1 undokumentierte Script- Funktion Namens NotesUIDocument.ImportSignature gefunden, die in 8.5.2 noch nicht drin war, und wer weiss wie viele solcher Dinge das noch enthält.

Hat schon jemand das mal getestet?

Gruss
Tode

P.S.: Ja, ich weiss, dass das nicht supported ist, ich will mir (und dem Kunden) den doppelten Aufwand ersparen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

• Gast
Ich persönlich würde den Mehraufwand in Kauf nehmen und das doppelt machen. Gerade in Zeiten von XPages, Dojo und so ein Zeugs ist es mit der Abwärtskompatibilität so eine Sache.
Gerade von 8.5.2 auf 8.5.3 hat sich hier einiges getan, bspw.

What's New in Lotus Notes 8.5.3?
Zitat
Notes and Domino 8.5.3 Dojo has been upgraded to version 1.5.0.

Neuerungen in Domino Designer 8.5.3

Andreas

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
Hallo Torsten,

habe hier 10 Anwender, die auf Notes 8.5.1 die 8.5.3 bekommen haben. Warum? Frag' bitte besser nicht...

Es sind seit etwas über einer Arbeitswoche keine Klagen aufgekommen, keine Abstürze. Die Gruppe nutzt allerdings so gut wie keinen Kalender. Eines ist mir aufgefallen: 8.5.3. hat bei Rechtsklick auf eine Mail in der Inbox eine neue Suchfunktion. Das Feature ist unter 8.5.1 nicht zu sehen. Ebenfalls die Signatur-Geschichte.

In-House ist etwas anderes als beim Kunden - da würde ich jeder Haftung (schlimmstenfalls) bzw. verbaler Einlauf seitens des Kunden aus dem Weg gehen.

Grüße
Christian Kröll

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ihr bestätigt eigentlich nur, was ich selbst auch immer predige... Ich werde in den sauren Apfel beissen und die Arbeit zweimal machen... sicher ist sicher... schliesslich muss man das nachher auch noch supporten (können)...

Danke für die Rückmeldungen.

@Christian: Benutzt Ihr auch Signaturen? Weil dort im Code ist nämlich die neue Funktion drin...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
standard plain text Signaturen, mehr nicht - kein Gedöns und SchnickiSchnacki
Christian Kröll

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz