Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Datenbanken verschieben

(1/2) > >>

Goofy:
Hi @all,

wir haben bei uns in der Hauptstelle 2 Notesserver aufgestellt. Auf dem 1. Server läuft derzeit alles (Maildatenbanken und Anwenderdatenbanken). Um den Server zu entlasten, hätten wir gerne die Anwenderdatenbanken komplett auf dem 2. Server, so dass der 1. Server für das Mailing und der 2. Server für die Anwendungen zuständig ist.
Wenn nun die Anwenderdatenbanken auf dem 2. Server liegen, wie bekommt der Notesuser die neue Verknüpfung auf die Arbeitsbereichsleiste bzw. Bookmark ???
Die Anwenderdaten auf dem 1. Server sollen später gelöscht werden.

Gruß
Goofy

Wolfgang:
Hallo Goofy,

schau mal in die Notes-Admin-Hilfe unter dem Stichwort "Konfigurationsdokumente".

Gruß
Wolfgang

Goofy:
Hallo Wolfgang,

habe gleich in die Noteshilfe reingeschaut, konnte allerdings nichts passendes dazu finden. Kannst Du noch etwas konkreter werden???

Gruß
Goofy

Wolfgang:
... Entschuldigung, es heißt "Konfigurationsprofile" ...

Goofy:
Hallo Wolfgang,

soweit schon klar. Leider ich 435 Kollegen mit völlig unterschiedlichen Datenbanken zu versorgen. Das Konfigurationsprofil ist interessant und gut für standartisierte Anwendungen für jederman.

Gruß
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln