Hallo,
wir haben schon seit langem folgendes Verfahren im Einsatz:
Arbeiten mehrere Benutzer mit einem gemeinsamen PC, dann werden mehrere Arbeitsumgebungen eingerichtet, die auf die verschiedenen Mail-Files verweisen und im Karteireiter "Erweitert..." werden im Feld "Zu verwendende Benutzer-ID" die jeweiligen IDs eingetragen.
Alle Benutzer können so durch Klick auf die Arbeitsumgebung zu "ihrer" Arbeitsumgebung wechseln - egal wessen Arbeitsumgebung gerade aktiv ist.
Unter Notes 8.5.2FP1 ist jetzt folgendes Problem aufgetaucht:
Ändert man irgendetwas an der Benutzerumgebung, wird diese "personalisiert", beim Speichern wird also automatisch das Feld "Nur für Benutzer" mit dem aktuellen User gefüllt.
Das führt dazu, dass die Arbeitsumgebung nicht mehr in der Liste der Arbeitsumgebungen auftaucht, wenn man nicht mit dem User, der in dem Feld "Nur für Benutzer" eingetragen ist, angemeldet ist.
Wenn ich dann die ID wechsle, kommt eine Meldung:
"Dieser Notes-Client unterstützt mehrere Benutzer. Um Ihre eigenen privaten Daten zu verwenden, melden Sie sich bei dem Betriebssystem mit Ihrer persönlichen Anmeldung an und starten Sie Notes neu. Möchten Sie mit'ID wechseln' fortfahren?"
Wenn ich dann ja klicke, kommt der Mini-Dialog zur Auswahl der Arbeitsumgebung, in dem die Arbeitsumgebung dann auch auswählbar ist. Das ist aber viel zu umständlich...
Wie kann ich die Arbeitsumgebungen wieder sichtbar für alle machen???