Autor Thema: Never change a ....  (Gelesen 2521 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Never change a ....
« am: 10.11.11 - 10:25:02 »
Hallo,
wider besseren Wissens, habe ich meinen 8.5.2 Domino Server unter Windows 2003 auf 8.5.3 upgedatet. nach einem Neustart kam dann nur ne Fehlermeldung bezgl. Traveler und das Teil stieg aus. Dachte ich mir ok. Traveler ist ja noch 8.5.2 aktualisiere ich den. Jetzt hängt das Teil seit einem Tag auf der Meldung "Lotus Traveler wird konfiguriert, das kann einen Moment dauern." Habe heute morgen den  Server neugestartet und die Installation von Traveler erneut initiiert, und seit ca. 2 Stunden die selbe Meldung.

Was kann ich sinnvolles tun außer abwarten und Tee trinken?

Gruß
Otto

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Never change a ....
« Antwort #1 am: 10.11.11 - 10:35:39 »
Traveler sauber deinstallieren
Server neu starten.
Traveler installieren
Server neu starten
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 10.11.11 - 11:49:03 »
Tja, hätte so schön sein können. Der Server hing sich beim start vom HTTP auf. Die Zeile habe ich dann rausgeworfen, der Server kam wieder sauber hoch, Server beendet und Traveler Install erneut angeworfen und

und

und

und

und das selbe wie vorher. Prozesorauslastung bei 1% sieht nicht danach aus als ob erarbeiten würde.

Gruß
Otto

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 10.11.11 - 12:38:29 »
Hast Du das so gemacht, wie Ulrich es beschrieben hat ?

Ohne HTTP kommst Du später sowieso nicht weiter.

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 10.11.11 - 13:23:35 »
Jo bis zur Phase wo es hies erneut installieren.

Ich kann so auch keinen Eintrag im Logfile finden der mir sagt was er für ein Problem hat.

Gruß
Otto

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 10.11.11 - 13:55:35 »
Sorry, aber Deine Informationen sind mehr als spärlich, damit kann man Dich nicht wirklich supporten.

Strukturiert würde man so an die Sache rangehen:

- Traveler deinstallieren
- Server evtl. deinstallieren und neu installieren (nur Optional, würde ich erst in nem zweiten Schritt machen)
- Server starten
- HTTP starten
  - Startet der? Wenn ja -> Weiter machen
  - Wenn nein -> HTTP Troubleshooten: Welche Fehlermeldung? Wenn keine Fehlermeldung: Welche Konfiguration, evtl. HTTP- Debugging einschalten (googeln)
- Sobald HTTP läuft: Traveler installieren
  - Läuft die Installation? Wenn ja -> weiter machen
  - Wenn nein -> Welche Fehlermeldungen ? Installations- Log prüfen (findet man raus z.B. über FileMon oder indem man die üblichen Orte absucht)
- Server neu starten -> Alles OK?`Wenn ja: FERTIG. Wenn nein? Fehlermeldungen checken (in den Traveler- Logs / HTTP- Logs-
- Wenn immer noch Fehler: Wieder hier melden, oder aber einen Dienstleister Deines Vertrauens beauftragen, für den das nicht der erste Traveler ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline TopSystem

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 11.11.11 - 10:40:48 »
Bei uns läuft Traveler 8.5.3 auf 8.5.3 Domino, hab das Teil aber komplett neu gebaut, nicht upgedated, da es ein OS Wechsel von 32 auf 64-Bit war
Es grüsst aus Basel
Stefan

Offline mat71364

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 11.11.11 - 13:41:56 »
Habe heute den Traveler Server von 8.5.2 FP2 auf 8.5.3 hochgezogen.

Server runter gefahren
Domino 8.5.3 drüber installiert
Traveler 8.5.3 installiert

gestartet.

ein paar Meldungen, ohne Fehler auf der Konsole
---> Alles O.K.

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 24.11.11 - 14:41:07 »
Tja, gehe nicht über Los, ziehe keine 4.000 DM ein und mach alles nochmal Neu. Dann klappts auch mit dem IPad.

Eine Frage habe ich noch, per Wlan funktioniert das mit dem IPad ganz toll, wenn ich aber über VPN mich einwähle dann kann er den Namen des Traveler Servers nicht auflösen. Es fehlt ihm dann der DNS Eintrag von unserem DNS-Server.

Ich habe Stunden im Internet gesucht wo ich für einen 2003er Server beim RAS-Dienst die Einstellung machen kann, es gibt auch viele Treffer, aber die Hinweise funzen nicht. (Werde das am Wochenden nochmals komplett neu machen)
Aber meine Frage ist, kann man beim IPad in der VPN-Verbindung manuell einen DNS Server hinterlegen? Oder kann man aus dem Namen XXX.YYYY.De eine Ip-Adresse in der Konfig machen?
(Habe zur Zeit das IPad nicht da, da wir nur eins haben, und Chefe damit unterwegs ist)

Gruß
Otto

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz