Autor Thema: Kontakte exportieren - Fehler  (Gelesen 3398 mal)

Offline Worn

• Aktives Mitglied
Kontakte exportieren - Fehler
« am: 23.11.11 - 12:53:48 »
Hallo zusammen,

Notes: 8.5.2

Aus dem pers. Adressbuch sollen die Kontakte in eine CSV exportiert werden. Leider ist es so, dass der Export fehlerhaft ist, da die Einträge unter Kommentare im Export unter dem Titel etc. landen und weitere Zeilen in die Exportdatei geschrieben werden. Somit ist die exportierte Datei leider nicht wirklich brauchbar, da man sehr viel nachbessern müsse (ca. 1000 Einträge). Wenn man beim Export "Nur allgemeine Felder" auswählt ist alles perfekt aber leider fehlen dann die Adressen im Exportfile!

Kennt jemand das Problem und weiß ggf. wie man die Allgemeinen Felder erweitern kann?

Ich danke euch wie immer.

Grüße
Ben
Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Kontakte exportieren - Fehler
« Antwort #1 am: 23.11.11 - 18:57:45 »
Da wirst du nicht drumrum kommen einen eigene Exportroutine zu programmieren. Das hat sogar  den Vorteil, du kannst den Export nach deinen Anforderungen erstellen.

Der mitgelieferte Export ist in den Tiefen des Systems vergraben.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 24.11.11 - 08:14:49 »
Hallo,

Wobei ich es auch einmal mit den "Bordmitteln" versucht habe und bei mir ist der beschriebene Effekt nicht aufgetreten ist.

Client 8.5.2 FP3

Andreas

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 24.11.11 - 09:08:55 »
Ich mache so etwas immer über den Export in eine Textdatei vom Typ "Structured Text". Diese Datei enthält alle Felder der gewählten Dokumente.

Die so erzeugte Datei kann man dann mit dem NTE Converter von Jens Gödeke wunderbar in eine CSV oder XML umwandeln und sich dabei die Felder rauspicken, die man benötigt.

http://www.jens-goedeke.de/tools/nte_conv/

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 24.11.11 - 10:17:26 »
Hi,

danke für die Antworten. Ja selbst programmieren wäre das Beste, aber ist im Rahmen eines Usersupports ein wenig zu aufwendig. Der normale Export reicht eigentlich ja auch aus.. nur der Fehler mit dem Kommentaren stört. Ich glaube wir haben noch kein FP3. Ich probiere mal das Tool was Driri vorgeschlagen hat.

Grüße
Ben

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 24.11.11 - 13:51:42 »
Hi,

TOP!

Danke für den Vorschlag zu dem Tool. Hat wunderbar funktioniert und bietet auch eine Lösung für Zukünftige Probleme dieser Art.

Grüße
Ben

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz