Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Dokumentations-Datenbank?
Norton:
Hallo zusammen,
wir nutzen bei uns in der Firma für interne Dokumentationen eine in die Jahre gekommene und meiner Meinung nach völlig ungeeignete Datenbank. Da ich aber nicht nur meckern will, sondern auch einen konstruktiven Vorschlag für eine bessere Alternative machen möchte, wollte ich mal fragen, ob Ihr eine gute Dokumentations-Datenbank kennt, eine Standard-Notes-Anwendung benutzt oder wie auch immer?
Auf openntf.org habe ich mal gesucht, aber entweder die falschen Suchbegriffe benutzt oder nichts passendes gefunden. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass lediglich eine deutsche ::) Datenbank in Frage kommt.
Danke und Gruß
Thomas
DerAndre:
Hi,
was für Anforderungen sind denn gestellt?
Vielleicht reicht ja die Notizblock Schablone?
Norton:
Hallo Andre,
du hast natürlich recht, diese Gedanken sollte ich mitteilen:
Eine Kategorisierung mit diversen Unterkategorien (keine beschränkung unter fünf Kategorien) sollte möglich sein. Weiterhin sollte eine Zielgruppe hinterlegbar, sowie diverse Suchfunktionen (z. B. nach Schlagwörtern) vorhanden sein.
Ein Datumsfeld sowie eine Versionsnummer wäre ebenso wichtig.
Ideal wäre natürlich noch ein Mini-Workflow, dass das Dokument so technisch in Ordnung ist und durch eine zweite Person freigegeben werden kann / muss. Das ist aber kein "Muss".
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gruß
Thomas
Axel:
Schau dir mal das Template Doc Library - Notes & Web (8.5) (Filename: doclbw7.ntf) an.
Axel
koehlerbv:
Meinst Du sowas wie unten abgebildet. Das deckt genau Deine Anforderungen ab plus weitere Extras (u.a. die Rechteverwaltung). Das ist aber keine Freeware.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln