Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
iNotes Lite-Modus mit Android
Ozan:
Hallo,
wir haben zwei unterschiedlicher Server die iNotes betreiben mit der Samsung Android System, und zwar
Domino Server A : Release 8.5.1FP4
Domino Server B : Release 8.5.2 HF153
Wenn ich z.B. auf die Domino Server A gehe und meine Email DB öffne springt der sofort in die Lite-Modus.
Wenn ich aber auf die Domino Server B gehe und meine Email DB öffne, springt der sofort in die Ultra-Lite Modus.
Ich habe überall nachgeschaut was es sein kann, habe aber keine Lösung gefunden.
Habe ich wirklich etwas übersehen oder ist es wegen der Serverversion?
Gruss
Ozan
0xse:
Hi,
mit der Serverversion und dem dazugehörigen LP kommen Anpassung an den Mailtemplates und den iNotes Forms Datenbanken. An letzeren ändern sogar teilweise auch die FixPacks Dinge. Somit sind die mit Sicherheit unterschiedlich :)
Warum der eine jetzt auf UltraLite und der andere nur auf Lite verweist, ka... die genaue Logik dazu müsstest du dir im Designer herausarbeiten und ggf. anpassen. Spontan hoffe ich, dass IBM sich dabei was gedacht hat.
Alternative: Traveler und direkte Anbindung als Exchange Profil im Gerät? Oder via Mobile Device Management? Dann kannst du wenigstens Remote die Geräte killen =) (Optional auch 20-Zeichen-Alphanumerische Kennwörter vorgeben, etc. :D)
VG
Meteoritis:
Hallo,
gehst Du direkt auf die DB oder via iwaredir.nsf? Im zweiten Fall könnte es an den Vorgaben liegen
Gruß
-Peko
Ozan:
Hallo,
wir gehen über redirect.nsf rein. Durch angaben von Benutzername und PW findet der Server welche Mail Datenbank der öffnen muss.
Gruss
Tode:
Dann schau Dir mal die redirect.nsf an: Da kannst Du die Browserkennungen konfigurieren, für die automatisch das "Ultralight" gestartet wird. Wahrscheinlich sind die auf beiden Servern unterschiedlich (Konfiguration -> Ultralite und Mobileinstellungen -> Mobilgeräteschlüsselwörter...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln