Autor Thema: DB aus Restore wird trotzdem repliziert??  (Gelesen 1842 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
DB aus Restore wird trotzdem repliziert??
« am: 22.11.11 - 15:03:15 »
Hallo,

ich habe das ach so tolle Backup Exec 2010 (aktuellste Patches) und muss eine Mail-DB aus einer Bandsicherung zurückspielen.
(Ein Benutzer bekam ein neues iPhone und meinte er räumt schonmal auf, indem er die Kontakte im Traveler auf dem iPhone löscht)
Dabei gebe ich explizit in den Restore-Funktionen einen anderen Speicherort (ausserhalb vom Notes-Data, z.b. d:\tmp) an und dass mit einer neuen DB-ID und einer neuen Replik-ID wiederhergestellt werden soll.
Dennoch dauert es keine Minute, da hat sicher der Server die Rücksicherung gegriffen und löscht fein säuberlich die Kontakte.

Kennt jemand das Problem bei Symantec oder kann ich sonstwie eventuell für ein paar Minuten die Synchronisierung abschalten, damit ich Zeit genug habe, die DB nochmal ganz ganz weit weg vom Server zu kopieren?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Re: DB aus Restore wird trotzdem repliziert??
« Antwort #1 am: 22.11.11 - 15:31:25 »
Hallo,

wir benutzen dieses Produkt nicht (bei TSM wird in der Restore Datenbnak automatisch die Replizierung deaktiviert), aber wie kann bei einer unterschiedlichen Replik Id und in einem Verzeichnis das der Notes Server nicht sieht die Datenbank repliziert werden ?
Das ist Imho unmöglich. Es gibt sicher keine andere Replik, Cluster etc ?

VG
Christian

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 22.11.11 - 15:36:41 »
Ich kann mir nur vorstellen, dass aufgrund eines Bugs in der Backup-Software die neuen IDs nicht zugewiesen werden.
Wenn die wirklich ne neue ID hätte, würde es sicher auch keine Replizierung geben.
Kann man nicht mal vorübergehend die Replizier-Anstrengungen des Servers deaktivieren ohne womöglich gleich Domino beenden zu müssen?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
« Antwort #3 am: 22.11.11 - 15:57:58 »
"Ich kann mir nur vorstellen, dass aufgrund eines Bugs in der Backup-Software die neuen IDs nicht zugewiesen werden."

Ja, aber selbst dann liegt die DB in d:\tmp, wo Domino sie nicht sieht (es sei denn, d:\tmp wurde mal "reingemappt").

Irgendwas klingt da wirklich sehr komisch ...

Wir haben das Produkt (BE 2010 R3 SP1 + 4x HF) ein paar Mal im Einsatz und bis jetzt noch kein derartiges Verhalten beim rücksichern in ein "nicht-Domino"-Verzeichnis gehabt.
« Letzte Änderung: 22.11.11 - 15:59:29 von Dr.Domino »
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #4 am: 22.11.11 - 16:06:17 »
Kann man nicht mal vorübergehend die Replizier-Anstrengungen des Servers deaktivieren ohne womöglich gleich Domino beenden zu müssen?
... te replica q auf der Konsole beendet den Replikator auf dem Server.

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz