Autor Thema: "Verlinktes Dokument in der Ansicht nicht gefunden" ???  (Gelesen 4325 mal)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

momentan befindet sich unser Unternehmen in der Migration von 7.0.1 auf 8.5.2 FP3.
Alles funktioniert problemlos, die Poweruser sind begeistert vom Standardclient.

ABER:
Einen Fehler haben wir dennoch. User A schickt an User B eine Mail wie z.B. Bestellung. User B antwortet darauf und setzt Kunde A in Kopie. Kunde A öffnet diese Mail und hat neben dem Betreff das Link-Symbol. Klickt er dieses an, erhält er die Meldung "Verlinktes Dokument in der Ansicht nicht gefunden".

Eine Suche bei Freund Google ergab leider nichts passendes. Die Cache.NDK habe ich auch gelöscht. Vielmehr hängt es meiner Meinung nach damit zusammen, dass Kunde A keinen ZUgriff auf das Postfach von User B hat und es ein Berechtigungsproblem ist. Der Kunde soll natürlich KEINEN Zugriff erhalten.

Sowohl im Standard als auch Basic Client der gleiche FEhler.
Domino: 8.5.2 FP2
Client : 8.5.2 FP3
Mailfile: StdR85Mail/DE

Kann das Erscheinen des Symbols unterdrückt werden ?

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße,
Anni

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: "Verlinktes Dokument in der Ansicht nicht gefunden" ???
« Antwort #1 am: 22.11.11 - 10:20:44 »
Hallo,

Von wo (aus welcher Mailbox) wird die Originalmail von User A an User B denn versendet?

Andreas

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 22.11.11 - 10:29:58 »
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.
Die Mails werden alle über den Domino verschickt, interne Postfächer.
User A und B funktionieren 1a, Kunde hat leider das Problem.

Gruß,
Anni

Offline Peter Klett

« Antwort #3 am: 22.11.11 - 10:53:13 »
Das war nachweislich schon in Notes 5 so (und vermutlich davor auch), habe es gerade mit meinem Museumsclient nachgestellt. Das ist auch völlig logisch. User B antwortet A und schickt ihm den Link auf seine Mail mit. A kann die natürlich öffnen, weil es seine Mail ist. Geht die gleiche Mail als Kopie an jemand anderes, kann dieser andere natürlich mit dem Link nichts anfangen. Als Kopieempfänger erhält er aber die gleiche Mail. Kann mir nicht vorstellen, dass das unter 7 anders war.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 22.11.11 - 10:59:00 »
Ich habe in einer Sicherung nachgeschaut: Das war natürlich auch unter R7 so. Nur der Link sass an einer anderen Stelle als in R8.

Bernhard

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 22.11.11 - 11:02:06 »
Hallo Zusammen,

danke für eure Hilfe.
Habe zwar heute morgen nochmal nen 7er Client geöffnet und dort nachgeschaut, aber nichts gesehen (irgendwie ist der Dienstag immer schlimmer als der Montag ;)

Theoretisch kann ich nun eigentlich nur mit dem Designer das Template anpassen, um den Link rauszukriegen, oder ?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 22.11.11 - 11:04:14 »
Man könnte auch an den gesunden Menschenverstand des Users appellieren ...

Bernhard

Offline Peter Klett

« Antwort #7 am: 22.11.11 - 11:07:59 »
Bernhard, Du warst schneller, ich musste den 7er erstmal hochfahren.

Das ist schon ein interessantes Phänomen: Die User bekommen ein Update und probieren alles aus (das ist auch gut so). Dabei fallen dann solche Dinge auf, die schon immer so waren, aber kein Mensch im allgemeinen Betrieb braucht, sonst hätte man es ja schon früher gemerkt. Mangels Vergleichsmöglichkeit mit der alten Version wird solch ein Feature dann zum Bug des neuen Systems. Brauchen wird es aber wieder niemand (s.o.).

Zu Rikkus letztem Beitrag: Genau aus dem gerade Genannten würde ich nicht an der Schablone herumfummeln. Lass es einfach sein, morgen stört das niemanden mehr.

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 22.11.11 - 11:49:49 »
Hallo Peter,
Hallo Bernhard,

Peter, du hast so recht. Seit einer Woche hat mein Chef das 8.5er Mailfile ... und nun ist alles so "anders" ... bis heute morgen ist mir das Symbol nicht mal aufgefallen :P

Ich werd's ihm schonend beibringen in der Hoffnung, dass das Template so bleiben kann, wie es ist.
Hab jetzt den "bösen Link" auch im 7er Mailfile gefunden ... ist nur nicht so präsent wie beim 8er (hinter der weißen Betreffzeile)

Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag,
Anni

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz