Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
"Verlinktes Dokument in der Ansicht nicht gefunden" ???
Rikku:
Guten Morgen Zusammen,
momentan befindet sich unser Unternehmen in der Migration von 7.0.1 auf 8.5.2 FP3.
Alles funktioniert problemlos, die Poweruser sind begeistert vom Standardclient.
ABER:
Einen Fehler haben wir dennoch. User A schickt an User B eine Mail wie z.B. Bestellung. User B antwortet darauf und setzt Kunde A in Kopie. Kunde A öffnet diese Mail und hat neben dem Betreff das Link-Symbol. Klickt er dieses an, erhält er die Meldung "Verlinktes Dokument in der Ansicht nicht gefunden".
Eine Suche bei Freund Google ergab leider nichts passendes. Die Cache.NDK habe ich auch gelöscht. Vielmehr hängt es meiner Meinung nach damit zusammen, dass Kunde A keinen ZUgriff auf das Postfach von User B hat und es ein Berechtigungsproblem ist. Der Kunde soll natürlich KEINEN Zugriff erhalten.
Sowohl im Standard als auch Basic Client der gleiche FEhler.
Domino: 8.5.2 FP2
Client : 8.5.2 FP3
Mailfile: StdR85Mail/DE
Kann das Erscheinen des Symbols unterdrückt werden ?
Vielen Dank schonmal und Viele Grüße,
Anni
ascabg:
Hallo,
Von wo (aus welcher Mailbox) wird die Originalmail von User A an User B denn versendet?
Andreas
Rikku:
Hallo Andreas,
danke für deine Antwort.
Die Mails werden alle über den Domino verschickt, interne Postfächer.
User A und B funktionieren 1a, Kunde hat leider das Problem.
Gruß,
Anni
Peter Klett:
Das war nachweislich schon in Notes 5 so (und vermutlich davor auch), habe es gerade mit meinem Museumsclient nachgestellt. Das ist auch völlig logisch. User B antwortet A und schickt ihm den Link auf seine Mail mit. A kann die natürlich öffnen, weil es seine Mail ist. Geht die gleiche Mail als Kopie an jemand anderes, kann dieser andere natürlich mit dem Link nichts anfangen. Als Kopieempfänger erhält er aber die gleiche Mail. Kann mir nicht vorstellen, dass das unter 7 anders war.
koehlerbv:
Ich habe in einer Sicherung nachgeschaut: Das war natürlich auch unter R7 so. Nur der Link sass an einer anderen Stelle als in R8.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln