Autor Thema: Gif Bild für die Notes Hand  (Gelesen 2016 mal)

Offline coloneltw

• Frischling
  • *
Gif Bild für die Notes Hand
« am: 22.11.11 - 14:16:14 »
Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche das Gif Bild für die Notes Hand.
Wir haben bei uns Thin Clients mit Citrix Terminalservern im Einsatz. Und deren neue Firmware hat einen Einfluss auf unser Lotus Notes. Wenn man mit der Maus über die Ordner und Reiter geht wird der Hintergrund der Hand als schwarzes Quadrat angezeigt.
Jetzt versuche ich herauszufinden wo das Gif hinterlegt ist bzw. welchen Namen es hat.
Vielleicht kann man es austauschen. In Office und Co haben wir keine Probleme. Irgendwie merkwürdig.
Wir vermuten einen Zusammenhang mit dem Citrix Agenten.
Wie dem auch sei wir verfolgen verschiedene Lösungsszenarien, wenn man das Gif austauschen kann währe das vielleicht eine Option.
Also währe cool wenn mir jemand Namen und eventuell auch ort des Icons verraten könnte.
Vielen Dank schonmal

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
Re: Gif Bild für die Notes Hand
« Antwort #1 am: 22.11.11 - 15:08:31 »
Hallo, beim 8er Client gibt es jede Menge Symbole. Die "HAnd" iszt bei mir C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\workspace\.config\org.eclipse.osgi\bundles\756\1\.cp\icons. Sie heißt hand_cursor.gif

Gruß Klaus

Offline coloneltw

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.11.11 - 16:26:04 »
Hallo Klaus,
vielen Dank bei meinem Vollclient habe ich es auch gefunden. Zwar ne andere Zahl 735 statt 756 aber der Name tauchte auf.
Leider gibt es die ganze Struktur im Basic Client nicht. Allgemein finde ich da wenig Gif Bilder.
Werden die da vom Server gezogen? Währe schon merkwürdig.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.11.11 - 16:59:14 »
Bevor Du versuchst irgendwas auszutauschen von dem Du nicht mal weißt ob es das Problem beseitigt, würde ich doch eher nach der Ursache suchen um das Problem zu beheben.

Offline mezz

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 22.11.11 - 17:32:15 »
die ganzen grafiken, cursor etc. findest du in der nnotesws.dll, in wieweit du daran rumanipulieren solltest ist aber eine andere frage aber es geht.
es klingt allerdings eher nach einem rendering problem, also etwas in richtung grafiktreiber bzw. gdi,  ich würde mal versuchen die farbtiefe zu ändern.

perl -e 's,,q#$:%*?:!&=(:!>@.#.$/,e;y;!-./:-@[-]{-~; a-uJP;;print;'

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz