Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Select Kriterium durch Outline übergeben?
ThomasHB:
okay.... Das ist wieder peinlich. >:( :-[
Danke...
Was mir jetzt noch auffällt... Es gibt gar kein Command um ein Form zu öffnen. :(
In der Outline kann ich das Form auswählen. Aber wenn ich auch dann direkt das Feld setzen will muss ich das ja per Command machen. Aber ein Command Open Form gibts nicht.
Wie schaffe ich es denn jetzt ein Form zu öffnen, welches die Embedded View hat und gleichzeitg das Feld für die Single Category zu setzen?
koehlerbv:
Du erstellst in der Maske ein Feld (versteckt, sinnigerweise) und beziehst dort Deine Kategorie aus dem ProfileDocument oder der NOTES.INI.
Bernhard
pram:
... oder in einer Page, die Formel kann dann aber nicht mehr in ein Feld ausgelagert werden. Die Seite kann man mit @command([openPage]) öffnen.
(Bei der Maske brauchst du noch ein SaveOptions = "0" Feld. Das entsprechende Command dafür: composedocument )
Hier http://atnotes.de/index.php/topic,52247.0.html gibts auch noch einen Thread in dem ich über die optimalen Randeinstellungen diskutiert habe.
Gruß
Roland
ThomasHB:
Hallöchen,
also erst mal vielen Dank dafür. :)
Ich versuche aber noch zu verstehen wie ich dem Programm mitteilen soll, das ich in der Outline gerade auf 2012 geklickt habe und nicht auf 2011.
Dadurch das ich ja Form nicht über ein @Command auswählen kann, kann ich das per Script ja gar nicht übergeben. @GetProfileField glaube ich wäre das richtige.
Also würde ja eigentlich nur die Page bleiben wenn ich das richtig verstanden habe.
Die View in einer Page öffnen und SetViewInfo nutzen etc.
Oder kann man irgendwie doch das ganze per Outline machen?
Gruß,
Thomas
koehlerbv:
Okay, nochmal ganz langsam:
In der Outline startest Du einen Agenten, der Dir die erforderliche Information beschafft (2011, 2012, ...).
Den Wert übergibst Du in ein Personal (!) Profile Document.
Du öffnest die Rahmengruppe mit der Maske. Das berechnet-zur-Anzeige-Feld der Maske holt sich aus dem ProfileDocument den Wert.
Die eingebettete Ansicht holt sich den Wert aus dem Feld Deiner Maske.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln