Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Sign mit Active's Server ID: You are not authorized...
MCPvsTron:
Hallo Torsten,
habe hier exakt das gleiche Phänomen das wie bei dir nach einem Notes Neustart immer behoben war. Erklären kann ich das leider auch nicht, zumindest bei mir ist dies nach dem Update des Clients auf 8.5.3 nicht mehr aufgetreten. Wobei unsere Server auf dem Stand 8.5.2 FP2 waren (nun mittlerweile 8.5.3) . Ich habe aber da eher die Eclipse Umgebung in Verdacht.
@Umi Wenn ich öfters Id Wechsel vornehmen muss mache ich das auch nur noch im Basic Client. Das Zusammenspiel Eclipse Client mit dem Admin ist mehr als suboptimal.
VG
Christian
Spiky:
Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen seit 8.5.2 und gerade heute wieder nur diesmal mit 8.5.3 (Server sowie Admin Client).
Meistens kann ich signieren, ab und an bekomme ich die Fehlermeldung. Meine Notes-Admin-Kollegen hatten das Problem noch nicht.
Wenn ihr die Ursache findet würde es mich ebenfalls interessieren!
Bis dann
m3:
Hat wer von Euch dazu schon einen PMR aufgemacht? Das klingt nach einem oder mehreren Bugs.
Klafu:
Ein altes Thema aber nachdem noch eine Lösung fehlt:
Meine Kollegin und ich hatten eben dasselbe Problem. Beim Prüfen der Zugriffsrechte auf die Admin4 und die zu signierende DB fiel auf, dass egal was man macht und wie man in der ACL steht, man immer nur über den Default Eintrag berechtigt war. Dazu kommt, dass nicht der Server, sondern der Client das als Fehler ins Log schreibt.
Die Lösung das Problems war dann bei uns beiden so, dass wir uns beide selbst im privaten Adressbuch unter den letzte Kontakten stehen hatten - warum auch immer, ich hab sie eigentlich deaktiviert. Eintrag löschen, Notes beenden, Cache.ndk löschen, Notes starten und es ging wieder :)
Chris
Tode:
Diese Lösung ist aber schon lange bekannt, ist ein Problem im 9er Admin- Client... Finde nur grade den Thread nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln