Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Sign mit Active's Server ID: You are not authorized...

(1/4) > >>

Tode:
Ich weiss: Wenn ich ein wenig warte, dann geht es wieder.. ich will aber wissen, warum es gerade nicht geht.

Server 8.5.2FP1 , Client 8.5.3 und 8.5.2 probiert.

Ich habe Manager- Rechte auf die Datenbank sowie Full Access- Administrator- Rechte auf dem Server.

Ich stehe in den Gruppen für "Sign agents to run on behalf of someone else:" und "Sign agents or XPages to run on behalf of the invoker:" sowie "Sign script libraries to run on behalf of someone else:".

Ich habe die Rechte, Datenbanken und Schablonen zu erstellen...
Kurzum: Mehr rechte kann man auf einem Server IMHO nicht haben.
Trotzdem schlägt das Signieren der Datenbank mit der Active Server's ID fehl mit der Meldung "You are not authorized to perform that operation".

Ich hatte das früher schonmal, da hat aber ein Neustart des Admin- Clients den Fehler behoben.

Kennt das jemand?
Wie kriege ich die Meldung weg? Ich will doch nur signieren...

Thanx

m3:
Wo signierst Du denn? Im Admin Client?

Tode:
Jupp, im Admin- Client (im Designer kann ich ja nur mit meiner eigenen ID signieren)

koehlerbv:
Stehst Du auch im Administratoren-Feld? Da schaut der Domino doch immer als erstes nach, wenn ihm jemand an die Wäsche will ...

Bernhard

Tode:
Ja, auch da stehe ich drin (über die Gruppe LocalDomainAdmins)... Jetzt habe ich nur gerade gesehen, dass ich nicht im Administrator- Feld auf dem Administration- Tab drinstehe... Ich probiere es da mal...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln