Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Betriebssystemupgrade

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Sollten wir von den erforderlichen Basics nicht ausgehen können (Fremdanwendungen, Upgrades Schablonen auf neue Version etc.). Datensicherung - okay, für wen das nicht Usus ist, der möge dann nicht schreien. Mike traue ich solch ein Versäumnis nicht zu.

Bernd: Wegen fixup & compact - das ist vor jedem Update angeraten, da korruptes Zeugs nachträglich nicht mehr angepasst werden kann. Das galt auch schon zu very-old-releases so. Prinzipiell: Man bringt nur ein sauberes System auf einen neuen Stand. Und ohne fixup und comapct hat man the same shit as before, wird ihn nur noch schwerer wieder los.

Besonders wichtig finde ich aber, was Michael schrieb: Was ist für 64bit supportet? Was erstmal geht, muss das nicht immer tun. Da kann ein Fixpack schon Änderungen bringen - die Kompatibilitätslisten gibt IBM Lotus nicht umsonst heraus.

Bernhard

tron55:
Hallo nochmal,

bisher sieht es ganz gut aus hier bei mir.

Scanmail ist halt ein Mailscanner von TrendMicro für Domino, nichts Wildes.

Wo hatte ich denn geschrieben das ich von 32 auf 64 bit will  ???
Will ich weder bei den Anwendungen, noch beim Server selbst.
Ist wirklich ganz simpel die Geschichte, von Windows 2003 r2 Standard X64  auf Windows 2008 R2 Standard

Datensicherung habe ich im Tape, würde ich aber natürlich gerne vermeiden.

@As400
Igitt an den Dingern habe ich mich immer geschnitten früher.
Da war soviel Gammelplastikzeug dran und immer wenn man da mal was abziehen musste war am Schluß ein Stück Haut dazwischen.

Eine AS400 habe ich Gott sei Dank aktuell zwar nicht mehr bei mir stehen,
aber 2 AIX für Softwaretests - die machen auch nicht wirklich Spaß.  :(

m3:

--- Zitat von: tron55 am 18.11.11 - 23:18:48 ---Wo hatte ich denn geschrieben das ich von 32 auf 64 bit will  ???

--- Ende Zitat ---

Da:

--- Zitat von: tron55 am 18.11.11 - 15:32:44 ---PS: kann es zu einem Problem führen wenn ich direkt mit dem 8.5.3 installer (lotus_domino853_w64_en.exe)  installiere?
--- Ende Zitat ---

tron55:
Ach Mist...  ::)

Ne es ging die ganze Zeit um 64 bit -> 64 bit.
Ich wollte eigentlich nur fragen ob es ein Problem sein kann, die Neuinstallation direkt mit dem installer für Version 8.5.3 zu machen, weil das Ding ja relativ frisch ist.

m3:
Ja, hier gibt es ein paar i-Tüpfer-Reiter :D

Also ich hätte noch von keinen Problemen mit dem 8.5.3er Installer gehört - von den "normalen" Hotfixes für 8.5.3 mal abgesehen.

Aber ein gutes Backup vorher hilft, den ganzen Prozess entspannt anzugehen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln