Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

fehlinterpretation von smtp Adressen

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Ich denke, dass hier ist der entscheidende Passus:

--- Zitat ---"Nachname, Vorname" [vorname.nachname@fremdedomäne.de]
 dies kann unser Lotus Domino Server wohl nicht interpretieren und versucht es mit vorname.nachname@eigenedomäne.de, was natürlich zu einem Zustellfehler führt.
--- Ende Zitat ---

Wobei: *Dieses* Konstrukt ist mir noch nie untergekommen. Vulgo: Ratlos.

Bernhard

widmaier:
mein Problem ist, dass die mailadresse mit eckiger Klammer kommt und mein Dominoserver damit nicht umgehen kann, während wenn die mailadresse mit spitzer Klammer kommt, kann man darauf antworten und die email kommt dann auch an beim Ursprungs - Absender.

m3:
Ok, nachdem die Problembeschreibung noch immer wage ist (lokale Zustellung vs. Antwort): Es ist auf jeden Fall ein Problem des Absenders, der keine standardkonforme Absendeadresse angibt.

Duerfte ein MS Exchange Problem sein: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc842281.aspx

widmaier:
Ich versuche es mal besser zu umschreiben.

Ich bekomme ein email von einer anderen Domain, also SMTP.
Wenn ich nun auf "Antworten" drücke, dann steht oben

"Nachname, Vorname" [vorname.nachname@fremdedomäne.de]

und die eckige Klammer kannnun der Dominoserver nicht interpretieren und stellt die mail nicht zu.

Mein Problem ist nun, woher kommt diese eckige Klammer, wenn ich auf "Antwoirten" gehe.

Pfefferminz-T:
Diese (fehlerhafte??) Absenderadresse kommt vom Absender der Mail bzw. von dessen Exchange (siehe Antwort und Link von Martin). Ich habe das aber noch nie gesehen und wüsste in Domino auch keine Einstellung, um diese Mails zu verarbeiten. Bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich konform zu RFC822 ist... meines Wissens nach müssten die normalen brackets (< >) verwendet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln