Autor Thema: Feld in Ansicht anzeigen lassen  (Gelesen 1708 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Feld in Ansicht anzeigen lassen
« am: 15.11.11 - 16:32:31 »
Hallo,

Ich hab ein Dokument (A) und erstelle auf Basis dieses Dokuments ein anderes Dokument (B)
In Dokument B gibt es ein paar Felder, die den Inhalt von Felder aus Dokument A übernehmen.
Die Felder in Dokument B, die das machen, stehen auf "Text" und "Berechnet zum Anlegen".

Ist es richtig, dass ich diese Felder in Dokument B in einer Ansicht nicht anzeigen lassen kann?
Die Spalte bleibt immer leer.
Mit anderen Feldern, die auf den selben Eigenschaften stehen aber kein Wert aus Dok A übernommen haben, geht alles.

Danke und Gruß
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Feld in Ansicht anzeigen lassen
« Antwort #1 am: 15.11.11 - 16:35:25 »
Nö, Chris, das hat nix miteinander zu tun (das würde nur computed for display-Felder betreffen.

Da ist lso was anderes faul. Erster Tipp: Schau mal nach dem programmatischen Namen der Spalte, nicht, dass der schon vergeben wurde oder woanders hin zeigt (letzter Tab der Properties der Column).

HTH,
Bernhard

Offline ghostmw

• Aktives Mitglied
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
« Antwort #2 am: 15.11.11 - 17:01:12 »
Hallo Chris,

wie sehen denn die Eigenschaften der Felder aus.

Es muss die Eigenschaft "SUMMARY" drin stehen, damit sie in den Spalten angezeigt werden.

Gruß
Marco
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 15.11.11 - 17:40:24 »
Danke für eure Hilfe.

Ich hab der Spalte mal einen ungewöhnlichen Namen gegeben und auch den Programmnamen angepasst. Leider kein Erfolg.
Das Feld steht ebenfalls auf Summary. Die Spalte bleibt dennnoch leer.

Gruß
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 15.11.11 - 18:14:50 »
Dann stell mal eine leere DB mit der Ansicht und einem Dokument ein. Das sollte sich schnell finden lassen, was da nicht passt (vielleicht ist die neue Ansicht schon die Lösung Deines Problems).

Shift-F9 in der fraglichen Ansicht hast Du aber schon gedrückt, oder?

Bernhard

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 16.11.11 - 09:20:16 »
Danke Bernhard, du hast mir sehr geholfen.

In der neuen Datenbank ging es jetzt dann.
Ich mag es nicht an Datenbanken herum zu werkeln, die nicht von mir sind und zu denen es keine Doku oder sonst was gibt.
Die Lösung war zu einfach um sie selber gleich zu sehen: Der Text in der Spalte wurde auf Weiß gestellt....

Danke!
Gruß Chris

Offline marschul

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 16.11.11 - 10:18:53 »
Der Text in der Spalte wurde auf Weiß gestellt....

Das ist ja nur dann kritisch, wenn der Hintergrund auch weiß ist - was hast Du gemacht, die Hintergrundfarbe geändert ? ;)
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #7 am: 16.11.11 - 10:52:43 »
Ich hab lang hin und her überlegt, wie man das Problem am besten beheben kann.
Den Hintergrund ändern, fand ich unpassent und fast unmöglich, da die anderen Spalten den Text ja weiterhin in Schwarz dargestellt haben! >:(

Nachdem ich aber auch leider keine Funktion und kein @Command finden konnte, dass mir den Text irgendwie hervorhebt oder gar die Farbe ändert,
bin ich nach langem suchen glücklicherweise auf die Spalteneigenschaften gestoßen  ;)
Happy End  :-P

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz